NEWS
Mit SQL/Flux Influxdb abfragen
-
Hi zusammen,
ich würde gerne per Blockly eine SQL oder Flux Anfrage an meine Influxdb senden, um beispielsweise den günstigsten Spritpreis der letzten 7 Tage zu erhalten und als Datenpunkt abzuspeichern.
Leider verstehe ich nicht ganz, wie ich die Abfrage aufbauen muss.
Hier ist mein Versuch:
SELECT * FROM iobroker where id='alias.0.Allgemein.Tanken.Pulheim Jet e5'
Ich denke, mit einem Beispiel könnte ich weiterbauen, nur so erhalten ich aktuell kein Ergebnis.
Ist es möglich den Flux Query Builder zu nutzen?
Vielen Dank
-
Ist schon ein paar Tage her und habe leider keine Zeit und Lust gehabt dran weiter zu bauen, da influxDB für mich unlösbare Schwächen zeigte (Integralberechnung nicht korrekt), aber per Influx-QL ging es bei mir so:
In Flux ein Beispiel bin ich nicht ganz sicher ob es lief, denke aber schon:
Text: influx -type=flux -username user -password 123 -execute 'from(bucket:longterm.autogen."javascript.0.scriptEnabled.PV.WRPACges") |> range(start: -12h) |> mean() |> duplicate(column: "_stop", as: "_time")'
Viel Erfolg!
Edit: Der exec Befehl funktiert so natürlich nur, wenn die influxDB auf der gleichen Machine läuft wie der IObroker sonst muß da sicher noch eine Adresse rein, wo er die influxDB findet.
-
Hi
gibt es zur Abfrage mittels Blockly in Flux aktuell neue Beispiele?
Die Flux Abfrage hat sich ja in der Zwischenzeit mit influxdB v2 geändert.Auf der CLI Ebene klappt bei mir die Abfrage. Führe ich sie über das exec blockly aus erhalte ich authentifizierungsfehler als ob er die lokale cli config inkl. access token nicht verwendet.
Error: must specify org ID or org name
Nutze ich einen "send to" Blockly (Token aus der Instanz):
Erhalte ich eine Warnung.
Error in received multiQuery: TypeError: queriesString.split is not a function
-
-
@spacerx Thx. Besten Dank!