Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Gelöst] popup Zigbee Error Loading Settings Admin 5.1.28

NEWS

• Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    677

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    2.0k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    11
    1
    897

[Gelöst] popup Zigbee Error Loading Settings Admin 5.1.28

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
zigbee settings
11 Beiträge 4 Kommentatoren 572 Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • amg_666A Offline
    amg_666A Offline
    amg_666
    schrieb am zuletzt editiert von amg_666

Hallo,

wenn ich ich im Admin auf den Zigbee gehen will bekomme ich seit heute eine Fehlermeldung
    "error loading settings for system.adapter.zigbee.d
    null"

Der Adapter läuft aber, im Protokoll habe ich nichts gefunden und die Devices funktionieren auch.
    Firefox Browser (cache hab ich gelöscht und Admin neu geladen, hat nix gebracht)
    Zigbee 1.6.5 (ja ich weiß, ist Beta, hat aber gestern alles einwandfrei funktioniert)
    node.js v14.18.1
    npm 6.14.15

Kann mir jemand sagen wie ich hier vorgehen muss?

iobroker auf proxmox container

arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • amg_666A amg_666

Hallo,

wenn ich ich im Admin auf den Zigbee gehen will bekomme ich seit heute eine Fehlermeldung
      "error loading settings for system.adapter.zigbee.d
      null"

Der Adapter läuft aber, im Protokoll habe ich nichts gefunden und die Devices funktionieren auch.
      Firefox Browser (cache hab ich gelöscht und Admin neu geladen, hat nix gebracht)
      Zigbee 1.6.5 (ja ich weiß, ist Beta, hat aber gestern alles einwandfrei funktioniert)
      node.js v14.18.1
      npm 6.14.15

Kann mir jemand sagen wie ich hier vorgehen muss?

arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von arteck

@amg_666 ne nicht seid heute.. seid dem du den ADMIN aktualisiert hast...

und nein DU kannst nix machen.. wenn du an die Einstellungen willst geh über den Adapter

p.s: ändere bitte die Beschreibunh hier auf

popup Zigbee Error Loading Settings mit Admin 5.1.28

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

fu_zhouF 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • arteckA arteck

@amg_666 ne nicht seid heute.. seid dem du den ADMIN aktualisiert hast...

und nein DU kannst nix machen.. wenn du an die Einstellungen willst geh über den Adapter

p.s: ändere bitte die Beschreibunh hier auf

popup Zigbee Error Loading Settings mit Admin 5.1.28

fu_zhouF Offline
        fu_zhouF Offline
        fu_zhou
        schrieb am zuletzt editiert von

Danke für den Tipp mit dem Admin 5.1.28, bin auf die 5.1.25 zurückgegangen - funktioniert wieder! In der Zigbee Instanz bei 5.1.28 sind die Geräte mit weißer Schrift auf weißem Grund dargestellt - ist auch nicht ganz einfach da an den Einstellungen was zu ändern.

Synology DS920+ VM, S7-315 PN mit ET200S

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • arteckA Offline
          arteckA Offline
          arteck
          Developer Most Active

korrektur ist in 1.6.6

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

amg_666A fu_zhouF 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • arteckA arteck

korrektur ist in 1.6.6

amg_666A Offline
            amg_666A Offline
            amg_666

@arteck Super, läuft wieder alles!

iobroker auf proxmox container

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • arteckA arteck

korrektur ist in 1.6.6

fu_zhouF Offline
              fu_zhouF Offline
              fu_zhou

@arteck Ich kriege die 1.6.6 nicht installiert. Auswählen kann ich die Version, es bleibt aber die 1.6.3 aktiv:
              1ba7d6df-8a34-4510-851a-87c3e80a3f96-image.png
              Im Install-Log steht Folgendes:

$ iobroker upgrade zigbee@1.6.6

Update zigbee from @1.6.3 to @1.6.6

host.iobroker-vm Adapter "system.adapter.zigbee.0" is stopped.

NPM version: 6.14.15

npm install iobroker.zigbee@1.6.6 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)

npm ERR! code ETARGET

npm ERR! notarget No matching version found for iobroker.zigbee@1.6.6.

npm ERR! notarget In most cases you or one of your dependencies are requesting

npm ERR! notarget a package version that doesn't exist.

npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-11-11T19_02_34_973Z-debug.log

upload [300] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/vis-network.min.css vis-network.min.css text/css

upload [250] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/sensor_ht.png img/sensor_ht.png image/png

upload [200] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/paulmann_rgbw_globe.png img/paulmann_rgbw_globe.png image/png

upload [150] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/lamp_01.png img/lamp_01.png image/png

upload [100] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/group_6.png img/group_6.png image/png

upload [90] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/gledopto_gu10.png img/gledopto_gu10.png image/png

upload [80] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/flair_viyu_e14_candle.png img/flair_viyu_e14_candle.png image/png

upload [70] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/diy.png img/diy.png image/png

upload [60] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/crts0111.PNG img/crts0111.PNG image/png

upload [50] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/battery_v.png img/battery_v.png image/png

upload [40] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/ZHS15.png img/ZHS15.png image/png

upload [30] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/Paulmann_50067.png img/Paulmann_50067.png image/png

upload [20] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/HG06104A.png img/HG06104A.png image/png

upload [19] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/FLOALT.panel.WS.png img/FLOALT.panel.WS.png image/png

upload [18] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/Eurotronic_Spirit_04.png img/Eurotronic_Spirit_04.png image/png

upload [17] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/DIYRuZ_R8_8.png img/DIYRuZ_R8_8.png image/png

upload [16] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/DIYRuZ_Geiger.png img/DIYRuZ_Geiger.png image/png

upload [15] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/DIYRuZ_FreePad_LeTV_8.png img/DIYRuZ_FreePad_LeTV_8.png image/png

upload [14] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/DIYRuZ_FreePad.png img/DIYRuZ_FreePad.png image/png

upload [13] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/DIYRuZ_Flower.png img/DIYRuZ_Flower.png image/png

upload [12] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/DIYRuZ_CO2.png img/DIYRuZ_CO2.png image/png

upload [11] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/DIYRuZ.png img/DIYRuZ.png image/png

upload [10] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/DGNWG05LM.png img/DGNWG05LM.png image/png

upload [9] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/Bitron_AV201021A.png img/Bitron_AV201021A.png image/png

upload [8] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/BW-IS5.png img/BW-IS5.png image/png

upload [7] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/BW-IS3.png img/BW-IS3.png image/png

upload [6] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/AV2010_32.png img/AV2010_32.png image/png

upload [5] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/86sw2.png img/86sw2.png image/png

upload [4] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/86sw1.png img/86sw1.png image/png

upload [3] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/86plug.png img/86plug.png image/png

upload [2] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/14147206L.png img/14147206L.png image/png

upload [1] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/admin.js admin.js application/javascript

upload [0] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/adapter-settings.js adapter-settings.js application/javascript

Adapter "zigbee" updated

host.iobroker-vm Adapter "system.adapter.zigbee.0" is started

Process exited with code 0

Schließen wenn fertig

Kannst du mir einen Tipp geben, wo es bei mir hängt?

Danke vorab!

Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • fu_zhouF fu_zhou

@arteck Ich kriege die 1.6.6 nicht installiert. Auswählen kann ich die Version, es bleibt aber die 1.6.3 aktiv:
                1ba7d6df-8a34-4510-851a-87c3e80a3f96-image.png
                Im Install-Log steht Folgendes:

$ iobroker upgrade zigbee@1.6.6

Update zigbee from @1.6.3 to @1.6.6

host.iobroker-vm Adapter "system.adapter.zigbee.0" is stopped.

NPM version: 6.14.15

npm install iobroker.zigbee@1.6.6 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)

npm ERR! code ETARGET

npm ERR! notarget No matching version found for iobroker.zigbee@1.6.6.

npm ERR! notarget In most cases you or one of your dependencies are requesting

npm ERR! notarget a package version that doesn't exist.

npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-11-11T19_02_34_973Z-debug.log

upload [300] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/vis-network.min.css vis-network.min.css text/css

upload [250] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/sensor_ht.png img/sensor_ht.png image/png

upload [200] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/paulmann_rgbw_globe.png img/paulmann_rgbw_globe.png image/png

upload [150] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/lamp_01.png img/lamp_01.png image/png

upload [100] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/group_6.png img/group_6.png image/png

upload [90] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/gledopto_gu10.png img/gledopto_gu10.png image/png

upload [80] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/flair_viyu_e14_candle.png img/flair_viyu_e14_candle.png image/png

upload [70] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/diy.png img/diy.png image/png

upload [60] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/crts0111.PNG img/crts0111.PNG image/png

upload [50] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/battery_v.png img/battery_v.png image/png

upload [40] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/ZHS15.png img/ZHS15.png image/png

upload [30] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/Paulmann_50067.png img/Paulmann_50067.png image/png

upload [20] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/HG06104A.png img/HG06104A.png image/png

upload [19] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/FLOALT.panel.WS.png img/FLOALT.panel.WS.png image/png

upload [18] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/Eurotronic_Spirit_04.png img/Eurotronic_Spirit_04.png image/png

upload [17] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/DIYRuZ_R8_8.png img/DIYRuZ_R8_8.png image/png

upload [16] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/DIYRuZ_Geiger.png img/DIYRuZ_Geiger.png image/png

upload [15] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/DIYRuZ_FreePad_LeTV_8.png img/DIYRuZ_FreePad_LeTV_8.png image/png

upload [14] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/DIYRuZ_FreePad.png img/DIYRuZ_FreePad.png image/png

upload [13] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/DIYRuZ_Flower.png img/DIYRuZ_Flower.png image/png

upload [12] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/DIYRuZ_CO2.png img/DIYRuZ_CO2.png image/png

upload [11] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/DIYRuZ.png img/DIYRuZ.png image/png

upload [10] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/DGNWG05LM.png img/DGNWG05LM.png image/png

upload [9] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/Bitron_AV201021A.png img/Bitron_AV201021A.png image/png

upload [8] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/BW-IS5.png img/BW-IS5.png image/png

upload [7] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/BW-IS3.png img/BW-IS3.png image/png

upload [6] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/AV2010_32.png img/AV2010_32.png image/png

upload [5] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/86sw2.png img/86sw2.png image/png

upload [4] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/86sw1.png img/86sw1.png image/png

upload [3] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/86plug.png img/86plug.png image/png

upload [2] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/14147206L.png img/14147206L.png image/png

upload [1] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/admin.js admin.js application/javascript

upload [0] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/adapter-settings.js adapter-settings.js application/javascript

Adapter "zigbee" updated

host.iobroker-vm Adapter "system.adapter.zigbee.0" is started

Process exited with code 0

Schließen wenn fertig

Kannst du mir einen Tipp geben, wo es bei mir hängt?

Danke vorab!

Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active

@fu_zhou

Über git installiert? Aus dem Screenshot werde ich nicht ganz schlau.

Linux-Werkzeugkasten:
                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                NodeJS Fixer Skript:
                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

0
                • Thomas BraunT Thomas Braun

@fu_zhou

Über git installiert? Aus dem Screenshot werde ich nicht ganz schlau.

fu_zhouF Offline
                  fu_zhouF Offline
                  fu_zhou

@thomas-braun nein über "bestimmte Version installieren"
                  a0c40157-a060-4b8e-b2c5-f2b7e5022b2d-image.png
                  = vorletztes Symbol [+]

0
                  • fu_zhouF fu_zhou

@thomas-braun nein über "bestimmte Version installieren"
                    a0c40157-a060-4b8e-b2c5-f2b7e5022b2d-image.png
                    = vorletztes Symbol [+]

Thomas BraunT Online
                    Thomas BraunT Online
                    Thomas Braun
                    Most Active

@fu_zhou
                    Das geht noch nicht darüber.

Linux-Werkzeugkasten:
                    NodeJS Fixer Skript:

0
                    • Thomas BraunT Thomas Braun

@fu_zhou
                      Das geht noch nicht darüber.

fu_zhouF Offline
                      fu_zhouF Offline
                      fu_zhou

über Github hab ich's hinbekommen - danke für alles!

0
                      • fu_zhouF fu_zhou

über Github hab ich's hinbekommen - danke für alles!

Thomas BraunT Online
                        Thomas BraunT Online
                        Thomas Braun
                        Most Active

@fu_zhou

Ich würde aber an deiner Stelle mal stark überlegen ob du im Beta-Bereich richtig aufgehoben bist. Scheint mir eher nicht so zu sein.

Linux-Werkzeugkasten:
                        NodeJS Fixer Skript:

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

320

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0