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(gelöst)(Adapter) go-e Charger regelt ?
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@humidor Aha, ok. Jetzt verstehe ich es.
Wenn Du die ZOE einsteckst, dann schickt der ein Signal, dass er ladebereit ist. Wenn "alw" auf 1 steht, dann lädt er los. Wenn Du "alw" vorher auf 0 setzt, dann dürfte das Einstecken nicht zum Ladestart führen. Ist das bei Dir anders?
In den Einstellungen zum PV Laden im Adapter hast Du nichts eingetragen, richtig?
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@humidor wenn du nicht willst das sofort geladen wird kannst du die Zugriffsverwaltung aktivieren.
Dann muss per APP (API) oder RFID Chip frei gegeben werden.
Sonst wird die Box wohl immer die Freigabe zum Laden erteilen sobald alle Sicherheitsprüfingen durchgeführt wurden. -
@jey-cee danke für die Info
meine 73J junge Mutter soll aber nicht mehr zu tun haben als den Stecker an/abziehen
so muss ich dann das kurze Laden akzeptieren, auch wenn es mir nicht gefällt.macht der Adapter etwas automatisch oder nur die go ?
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Wie gesagt, lädt er nicht los wenn man alw auf 0 stellt.
Wenn das bei Dir anders ist, dann stimmt etwas nicht.
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@joergh ich sage nicht dass bei alw =1 nicht geladen wird
Ich sage dass es von selbst auf 1 gesetzt wird -
@jey-cee sagte in (Adapter) go-e Charger regelt ?:
@humidor wenn du nicht willst das sofort geladen wird kannst du die Zugriffsverwaltung aktivieren.
Dann muss per APP (API) oder RFID Chip frei gegeben werden.
Sonst wird die Box wohl immer die Freigabe zum Laden erteilen sobald alle Sicherheitsprüfingen durchgeführt wurden.denke ich habs verstanden:
ast uint8_t access_state: Zugangskontrolle. 0: Offen 1: RFID / App benötigt 2: Strompreis / automatisch
dann kann ich per allow_charge und amperePV die geführte Ladung durchführen
würdest du mir noch bitte erklären wie ich den Chip bzw. Button am go dann auch einsetzen kann. da denke ich die Not-Ladung
Darunter verstehe ich 2 Dinge- am Abend mit leerem Akku nach Hause und in der Früh wieder los (dh. mit 6A)
- sofortige Vollladung (dh mit 16A)
kann ich diese Dinge in einer einfachen Weise umsetzen?
Denke an RFID-Chip hinhalten und los gehts mit 6A, den blauen Button = 16A
Stufe 1 = 6A, Stufe 2 = 16A, alle anderen auf 0
sollte dann uby = unlocked_by sein, dann muss ich meine Steuerung deaktivieren
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@humidor sagte in (Adapter) go-e Charger regelt ?:
würdest du mir noch bitte erklären wie ich den Chip bzw. Button am go dann auch einsetzen kann. da denke ich die Not-Ladung
Darunter verstehe ich 2 DingeIch benutze den Chip lediglich zum entsperren ohne weitere Logik für die Ladeleistung, daher hab ich damit keine Erfahrung.
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@jey-cee ist im Adapter eine Logik hinterlegt? warum gibt es die Einstellfelder für akt. Leistung und Batterie?
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@humidor keine Ahnung da wirst du wohl den Entwickler selbst fragen müssen.
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@jey-cee achso sry, dachte du wärst der Developer
denke, wenn die Settings vollständig sind, die Werte > 0 sind,
dann wird mit adjastAmpLevelinWatt und changeAmpLevelinWatt geregeltast = 1 ist mal was ich gesucht habe, die go lädt nicht sofort los
muss noch auf etwas Sonne warten, dann kann ich den Start der Ladung testen. -
@humidor Kannst Du bitte mal eine Copy Deiner Datenpunkte posten...scheint mir Du hast eine neuere Version des go-e als ich....?
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inzwischen läuft der Hase.... das war wieder ein Experiment....
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@humidor ..und steuerst Du jetzt über adjustamplevel und changeamplevel ?
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@joergh nein, wiso?
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@humidor sagte in (Adapter) go-e Charger regelt ?:
denke, wenn die Settings vollständig sind, die Werte > 0 sind,
dann wird mit adjastAmpLevelinWatt und changeAmpLevelinWatt geregeltDeswegen meine Frage...
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@joergh das war nur eine Vermutung, ab wann der Adapter selbst regelt, das brauche ich ja nicht.
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Heute hängt der Tesla dran, Script noch optimiert und nun läuft die geführte Sonnenladung.
Fertisch.