NEWS
Gelöst: Script triggert nicht
-
Hallo alle
Kann mich bitte jemand vom Schlauch schubsen auf dem ich stehe?
Und zwar habe ich ein Script in dem ich einen Datenpunkt anlege und auf dessen Änderung ich triggern möchte. Hier der Datenpunkt "Verstärker"
Angelegt wird der Datenpunkt mit:// Datenpunkte anlegen: // ----------------------------------------------------------------------------- createState(idAlexaVerstaerker, 0, force_creation, { name: 'Verstärker', SmartName: 'Verstärker', desc: 'Trigger mit Level für Alexa um einen hhtp request zu erzeugen', type: 'number', unit: '', role: 'level' });
Und hier die Funktion die angetriggert werden sollte:
//------------- Verstärker ----------------------------------------------------- on({id: "javascript.0"+idAlexaVerstaerker ,change:'any'}, function (obj) { log("Alexa Trigger Verstaerker wurde geschrieben: " + obj.state.val +"/"+obj._id); });
Wenn ich nun den Wert des Datenpunkts unter Objekte ändere, dann passiert nichts. Ich müsste ja in diesem Fall die Logausgabe in den Logs sehen.
Ich habe aber andere Datenpunkte auf die gleiche Art angelegt; die gehen. Ich verstehe deswegen nicht warum ausgerechnet der eine nicht geht:
Die hier funktionieren z.B.createState(idMute, 0, force_creation, { name: 'Amp Mute', SmartName: 'Amp Mute', desc: 'Trigger mit Level für Alexa um einen hhtp request zu erzeugen', type: 'number', unit: '', role: 'state' }); ... //------------- Mute ----------------------------------------------------- on({id: "javascript.0."+idMute ,change:'any'}, function (obj) { if(logOn) log("Alexa Trigger Mute wurde geschrieben: " + obj.state.val +"/"+obj._id); mediolaRequest(idMute, obj.state.val); log ('Mediola-Ende'); });
Kapier grad nicht wo der Unterschied ist...Gruss Ralf
-
@derrapf sagte: on({id: "javascript.0"+idAlexaVerstaerker ,change:'any'}, function (obj) {
Es fehlt der Punkt hinter "javascript.0
-
@paul53
Raaaaahhh!!!!!!
Danke! Danke!
Ich hätte noch Stunden weitergesucht.
Welcher Honk, hat denn den Punkt weg gemacht? Das ging nämlich malDu hast echt meinen Tag gerettet.
Nochmal Danke!
Gruss Ralf