NEWS
Tabellen Erstellung für JavaSkript Operationen
-
Kann mir bitte jemand bei der Kontrolle einer Tabelle helfen?
Ich habe in einem anderen Projekt bereits eine Tabelle integriert. Diese Tabelle war in Ihrer "Tabellen Struktur" relativ einfach. Darum habe ich das damals auch mit einem Online HTML Tabellen Konvertern hin bekommen.
Siehe Beispiel.
Nun möchte ich noch eine Tabelle generiere, welche in Ihrer Form deutlich größer ist. Aus diesem Grund habe ich die neue Tabelle auch mit Excel erstellt und als HTML Tabelle aus Excel heraus abgespeichert.
Leider ist es jetzt so, wenn ich diese neue Tabelle bei den ioBroker Skripten importiere, das mir dort ein Haufen Fehlermeldungen angezeigt werden.
Die Fehlermeldungen kommen dabei gar nicht so sehr aus dem
<td></td> Bereich, sondern vielmehr aus dem Bereich, wo Excel die Formatierung der Zellen abgespeichert hat.Kann bitte mal jemand der Experten einen Blick auf den Tabellen Quellcodes werfen und mir sagen, wo da die Fehler liegen?
Vielen Dank
-
Alle Formatangaben, die mit mso- beginnen, kennt der Browser nicht.
Es kann im browser so aussehen wie in Excel, muss es aber nicht.wenn ich mir bspw das anschaue:
mso-displayed-decimal-separator:"\,"; mso-displayed-thousand-separator:"\.";}";"
Damit kann der Browser nix anfangen, somit werden die Zahlen im Browser wohl nicht mit Komma und Tausenderpunkt formatiert werden.
Ein Datum wird Excel-intern ebenfalls als Zahl geführt und erst bei der Anzeige formatiert. Das dürfte dann hier auch Probleme bereiten.
-
@oliverio Perfekt, vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt beginnt die Fleißarbeit um die Zellen mit den Datenpunkten aus SourceAnalytix zu füllen