NEWS
Neue VIS Versuch 3
-
@langer Morgähn,
ja, mein System ist auf dem neuesten Stand; Nodejs sogar auf 14.18.2 und Javascript auf 5.2.13!
Ich werde es mal komplett löschen und neu einfügen, mal sehen, ob es dann geht; ansonsten: schade um die tolle Uhr!
Und vielen Dank für Deine Hilfe bis hierhin!P.s.: Habe nochmal nachgedacht und bin auf meinen Fehler gestossen! Das Script hatte ich im Ordner "Common" gespeichert, es muss unter "Java" abgespeichert werden, dann läuft es!
Mfg
Onno -
@langer ich interessiere mich für die Wetterstatistik, kannst du die Datenpunkte/ Script bitte zur Verfügung stellen ?!
-
Sorry das ich mich jetzt erst melde.
Sobald ich es fertig habe stelle ich es hier ein.
MfG
Wastl -
@langer Vielen Dank für die Info.
Es würde mich wahnsinnig interessieren -
Hallo zusammen,
hier meine Wetterstatistik:
Screenshot:
View's:
Skripte:
Datenpunkte:
Die Schneehöhe wird Händisch erfasst.
Bei Trockenperiode wird die Anzeige erst auf den neusten Stand gebracht, wenn es nach x Tagen ohne Regen
wieder Regnet!, ansonsten der letzte abgeschlossene Zyklus.Sollte etwas nicht funktionieren bitte nicht schimpfen sondern melden.
MfG
Wastl -
@langer Danke für die Bereitstellung deiner Statistik.
Leider fehlt nur etwas
Wie werden die Datenpunkte denn beschrieben bzw. woher kommen die Wetterdaten ? -
Also die Daten kommen von einer WLAN-Wetterstation.
Geschrieben werden die Datenpunkte durch die Skripte die mit "Aktual_" beginnen, angezeigt durch die Skripte die mit "Tabelle_" beginnen.MfG
Wastl -
@langer
welche wlan wetterstation verwendest du hier?lg
Holger -
dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO, 17,8-cm-TFT-Farbdisplay (7"), inkl. Funk-Außensensor
und
8 x dnt Zusatz-Thermo-/Hygrosensor DNT000005 für dnt RoomLogg PRO und dnt WeatherScreen PROMfG
Wastl -
@langer Okay, hatte ich in dem Script nicht auf die schnelle gefunden woher die Werte kommen.
Hatte gehofft das sie von einem Wetter-Adapter kommen, da ich mich mit Java nicht so auskenne -
Hallo zusammen,
die Wetterstatistik ist fertig, aber ich habe eine Frage?
Für meine Wetterstatistik besteht folgende Datenstruktur:
2010
Monate
für jeden Monat ein Json
TageMonat
für jeden Monat ein Json mit den Daten der Tage
Jahr
ein Json mit den Daten für das Jahr
2011 usw.....Ich möchte ältere Daten als Json-Datei speichern. Hier grob meine Gedanken zum Programm: const fs = require(fs"); Ich lese den Datenpunkt 2010.Monate.01 (enthält Json) in tmpMonat Dann schreibe ich mit: fs.writefile("2010_Monat_01.json", JSON.stringify(tmpMonat), err { // Checking for errors if (err) throw err; console.log("Done writing"); }); Frage: Wie gebe ich einen Pfad vor, wo die Files abgelegt werden sollen? Lesen: fs.readFile("2010_Monat_01.json", function(err, data) { // Check for errors if (err) throw err; // Converting to JSON const tmpMonat = JSON.parse(data); console.log(tmpMonat); });
Ist das so in der Art möglich?
Für Hilfe wäre ich Dankbar!!!
MfG
Wastl
-
Noch eine Frage:
Hier ein Bild der Darstellung:
Nun möchte ich das die Spalten "Jan" - "Dez" wie ein Button funktioniert und in der Spalte "Wetterwerte" die Auswahl der Jahre erscheint!
MfG
Wastl -
-
-
@langer sagte in Neue VIS Versuch 3:
Mit Zwischenstecker von Bosch-Smart-Home und mit Shelly 1-PM.
Danke! Shelly 1 habe ich im Einsatz, da werde ich ein paar PM hinzu nehmen.
Zwischenstecker muss ich mir andere suchen, da ich bisher kein Bosch im Einsatz habe.