NEWS
Adapter: Worx Landroid v2.x.x
-
Mein WR102SI dreht nun auch seit 2 Wochen erfolgreich seine Runden
Hab das Folgende nur kurz überflogen. Aber klingt doch schon recht vielversprechend, oder?
https://github.com/mjiderhamn/worx-land … id-mqtt.md `
Das klingt nicht nur vielversprechend… das ist GENAU DAS was man zur Entwicklung braucht. Leider bin ich zur Zeit komplett Land unter. Wenn ich mal Luft habe, kann ich es mir genauer anschauen und umsetzen. Vor September wird aber nichts werden.Grüße,
Ldittmar
-
Mein WR102SI dreht nun auch seit 2 Wochen erfolgreich seine Runden
Hab das Folgende nur kurz überflogen. Aber klingt doch schon recht vielversprechend, oder?
https://github.com/mjiderhamn/worx-land … id-mqtt.md `
Das klingt nicht nur vielversprechend… das ist GENAU DAS was man zur Entwicklung braucht. Leider bin ich zur Zeit komplett Land unter. Wenn ich mal Luft habe, kann ich es mir genauer anschauen und umsetzen. Vor September wird aber nichts werden.Grüße,
Ldittmar `
September ist zu Spät. ich schau mal ob ich es hin bekomme ! Hatte zwar heute morgen ein neues Projekt angefangen, dass ist aber nicht soooo wichtig, wie den Rasenmäher gesprächig zu machen.., ich halte euch auf dem laufenden -
So kurzes Update für die Ungeduldigen…
Die entschlüsselung funktioniert wunderbar, auch die Verbindung zur Landroid-cloud steht und es kommen auch Daten an, siehe bild. Das Hat mich schonmal sehr gefreut, leider Lässt er sich noch nicht ein und abschalten, aber das sollte nun ja auch irgendwie noch zu schaffen sein...
Edit: muss ja zugeben, dass ich mit protokollen und Verschlüsselungen schwer zurecht komme. Durch das script kommt man an alle wichtigen Keys, damit sollte es möglich sein mit wireshark und bluestack die sendebefehle abzufangen, aber ich habe keine Ahnung wie das anstellen soll, aber ich versuch es weiter, wenn da jemand fitter ist, kann derjenige es auch versuchen
1768_2017-07-08_06h54_00.png -
Die entschlüsselung funktioniert wunderbar, auch die Verbindung zur Landroid-cloud steht und es kommen auch Daten an, siehe bild. Das Hat mich schonmal sehr gefreut, leider Lässt er sich noch nicht ein und abschalten, aber das sollte nun ja auch irgendwie noch zu schaffen sein...
Edit: muss ja zugeben, dass ich mit protokollen und Verschlüsselungen schwer zurecht komme. Durch das script kommt man an alle wichtigen Keys, damit sollte es möglich sein mit wireshark und bluestack die sendebefehle abzufangen, aber ich habe keine Ahnung wie das anstellen soll, aber ich versuch es weiter, wenn da jemand fitter ist, kann derjenige es auch versuchen `
Die Zustände zu kennen ist doch schon mal ganz nett. Funktioniert das jetzt bereits in Form eines Adapters, Scripts? -
Edit: muss ja zugeben, dass ich mit protokollen und Verschlüsselungen schwer zurecht komme. Durch das script kommt man an alle wichtigen Keys, damit sollte es möglich sein mit wireshark und bluestack die sendebefehle abzufangen, aber ich habe keine Ahnung wie das anstellen soll, aber ich versuch es weiter, wenn da jemand fitter ist, kann derjenige es auch versuchen
Die Zustände zu kennen ist doch schon mal ganz nett. Funktioniert das jetzt bereits in Form eines Adapters, Scripts?
Sollte am Wochenende laufen, steuern geht jetzt auch!
-
Guten Morgen Leute,
hab heute morgen ein kleines Video gemacht (Beta Test). Kann den Landroid S jetzt über mein Smarthome steuern und auslesen
-
Guten Morgen Leute,
hab heute morgen ein kleines Video gemacht (Beta Test). Kann den Landroid S jetzt über mein Smarthome steuern und auslesen
Coole sache, seid ihr zufrieden mit dem Rasenmäher ich zögere noch einen zu kaufen weil die Amazon Bewertungen nicht gerade Positiv sind….
Gruß Christian
-
Guten Morgen Leute,
Coole sache, seid ihr zufrieden mit dem Rasenmäher ich zögere noch einen zu kaufen weil die Amazon Bewertungen nicht gerade Positiv sind….
Gruß Christian `
Das ist ja der Hammer! Tolle Arbeit!@cvidal: habe ihn auch erst ca. 4 Wochen (19h und 17.875m). Bisher bin ich sehr zufrieden. Mal sehen was die Langzeiterfahrung zeigt.
Übrigens habe ich ihn bei Bauhaus für 649 gekauft (Amazon: 675). Hab ihn sonst auch bei myrobotcenter.de gesehen für 649 und da sogar mit verlängerter Garantie.
-
Beim Hornbach kostet er 679€, aber die haben diesen Daiertiefpreis versprechen. Wenn man also im Internet rin günstigeren Preis findet, bekommt man ihn für den Internetpreis + 10% Rabatt. 8-)
Grüße,
ldittmar
-
Guten Morgen Leute,
Hallo Meistertr,
wirklich toll was Du da auf die Beine gestellt hast. Ich warte schon eine ganze Weile auf einen Nachfolger des ioBroker Adapters. Danke für Deine Mühe. Eine Veröffentlichung wird sicher vieeeele sehr freuen. Wann könnte so eine tolle zur Veröffentlichung reif sein und bewundert werden?
Melde mich gern als Tester.
Ich freue mich auf eine Antwort.
Grüße,
Stefan
-
Guten Morgen Leute,
Hallo Meistertr,
wirklich toll was Du da auf die Beine gestellt hast. Ich warte schon eine ganze Weile auf einen Nachfolger des ioBroker Adapters. Danke für Deine Mühe. Eine Veröffentlichung wird sicher vieeeele sehr freuen. Wann könnte so eine tolle zur Veröffentlichung reif sein und bewundert werden?
Grüße,
Stefan `
Es ist kein Nachfolger. mein Plan ist es ihn erstmal richtig am laufen zu haben und dann wäre es denkbar ihn in den existierenden landroid Adapter einfließen zu lassen( das habe ich zumindestens bei der Erstellung mit berucksichtig) andererseits sollen die anderen Modelle auch auf die neue Schnittstelle umgestellt werden. Also ich bin mir da noch nicht sicher. Auf git ist zumindestens schon mal der Adapter er funktioniert auch aber noch eingeschränkt also beta. Werde dies we aber schon einiges weiter kommen. wer testen will kann es gerne ausprobieren. Und Rückmeldung gebenhttps://github.com/MeisterTR/iobroker.landroid-s
Gesendet von meinem Handy
-
Guten Morgen Leute,
Hallo Meistertr,
Grüße,
Stefan `
Es ist kein Nachfolger. mein Plan ist es ihn erstmal richtig am laufen zu haben und dann wäre es denkbar ihn in den existierenden landroid Adapter einfließen zu lassen( das habe ich zumindestens bei der Erstellung mit berucksichtig) andererseits sollen die anderen Modelle auch auf die neue Schnittstelle umgestellt werden. Also ich bin mir da noch nicht sicher. Auf git ist zumindestens schon mal der Adapter er funktioniert auch aber noch eingeschränkt also beta. Werde dies we aber schon einiges weiter kommen. wer testen will kann es gerne ausprobieren. Und Rückmeldung gebenhttps://github.com/MeisterTR/iobroker.landroid-s
Gesendet von meinem Handy `
Das ist toll. Weiter so.
Danke dafür. Gucke ich mir mal an.
Habe jetzt aktuell noch einen der ersten Worx ohne WLAN. Bin aber gerade dabei einen der S Serie zu bestellen. Wenn der in Betrieb ist, teste ich sofort.
Danke.
EDIT: Kann ich den Adapter schon ganz normal über den Button Github in ioBroker installieren? Wenn ich das mache, bekomme ich einen Error. Oder geht das vorerst anders?
EDIT2: Hab den Adapter installiert bekommen. Die Intergration aus Github in ioBroker brachte viele "Error" hervor. Der Vorgang lief dann aber dennoch sauber durch. Sobald ich den Landroid habe, werde ich den Adapter testen. Danke bis hier hin.
Grüße,
Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2044_screen.jpg -
Hallo Meistertr,
Grüße,
Stefan `
Das ist toll. Weiter so.
Habe jetzt aktuell noch einen der ersten Worx ohne WLAN. Bin aber gerade dabei einen der S Serie zu bestellen. Wenn der in Betrieb ist, teste ich sofort.
Danke.
EDIT: Kann ich den Adapter schon ganz normal über den Button Github in ioBroker installieren? Wenn ich das mache, bekomme ich einen Error. Oder geht das vorerst anders?
EDIT2: Hab den Adapter installiert bekommen. Die Intergration aus Github in ioBroker brachte viele "Error" hervor. Der Vorgang lief dann aber dennoch sauber durch. Sobald ich den Landroid habe, werde ich den Adapter testen. Danke bis hier hin.
Grüße,
Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
Istallieren aus eigener URL auswählen mit dem link "https://github.com/MeisterTR/iobroker.landroid-s".Installation ging soweit gut.
Email ist die, mit der ich mich registriert habe bei worx?
Und Passwort? Ein bestimmtes?
MAC-Adresse wohl vom landroid? Habe ich eingetragen.
Adapter ist erstmal noch auf rot. Aber ich denke es liegt am Passwort.
-
Es ist kein Nachfolger. mein Plan ist es ihn erstmal richtig am laufen zu haben und dann wäre es denkbar ihn in den existierenden landroid Adapter einfließen zu lassen( das habe ich zumindestens bei der Erstellung mit berucksichtig) andererseits sollen die anderen Modelle auch auf die neue Schnittstelle umgestellt werden. Also ich bin mir da noch nicht sicher. Auf git ist zumindestens schon mal der Adapter er funktioniert auch aber noch eingeschränkt also beta. Werde dies we aber schon einiges weiter kommen. wer testen will kann es gerne ausprobieren. Und Rückmeldung geben
https://github.com/MeisterTR/iobroker.landroid-s
Das ist toll. Weiter so.
Danke.
Grüße,
Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
Istallieren aus eigener URL auswählen mit dem link "https://github.com/MeisterTR/iobroker.landroid-s".Installation ging soweit gut.
Email ist die, mit der ich mich registriert habe bei worx?
Und Passwort? Ein bestimmtes?
MAC-Adresse wohl vom landroid? Habe ich eingetragen.
Adapter ist erstmal noch auf rot. Aber ich denke es liegt am Passwort. `
Bei PW muss das PW rein, mit dem du dich bei worx angemeldet hast, was du am Anfang bei der App eingegeben hastGesendet von meinem Handy
-
Bei PW muss das PW rein, mit dem du dich bei worx angemeldet hast, was du am Anfang bei der App eingegeben hast
Läuft jetzt. Passwort war in EmailWas ist daran beta? Das ist doch sensationell was der alles anzeigt!
Nur calender ist bei mir leer. Rest passt alles. Akkustand und Temperatur kenne ich nun auch. Vielen Dank!!!
-
Super, ich freue mich auch schon den neuen Adapter zu testen. Mein Landroid S ist allerdings gerade nach 4 Wochen guter Arbeit zum Service, da der Regensensor eine Macke hat. Er hat auch immer fröhlich im Regen gemäht. Sobald er wieder da ist, teste ich gerne den Adapter
Wie genau erkennt Euer Landroid Regen? also wieviel Regen muss runter kommen, damit er Regen erkennt? Den Sensor kann man dann sicherklch auch schön für die Gartenbewässerung nutzen
-
Wie genau erkennt Euer Landroid Regen? also wieviel Regen muss runter kommen, damit er Regen erkennt? Den Sensor kann man dann sicherklch auch schön für die Gartenbewässerung nutzen `
Daran habe ich auch schon gedacht bzw. einfach um mal zu loggen wann es geregnet hat.Ich finde ihn auch relativ unempfindlich den Regensensor. Aber bei Regen löst er schon aus. Also soweit ok.
-
Was noch nicht geht ist das Aktualisieren der States. Neustart des Adapters hilft.
-
Was noch nicht geht ist das Aktualisieren der States. Neustart des Adapters hilft. `
Auf git ist schon eine neue Version einmal installieren dann wird alles aktualisiertGesendet von meinem Handy
-
Was noch nicht geht ist das Aktualisieren der States. Neustart des Adapters hilft. `
Auf git ist schon eine neue Version einmal installieren dann wird alles aktualisiertGesendet von meinem Handy `
Schneller als die Polizei erlaubtEdit: da ist also nun das Feld Interval. Einheit fehlt. Sekunden oder Millisekunden? Habe erstmal 1000 eingetregen. Tat sich nichts.
Habe nun mal 10 ausprobiert. Jetzt scheint er zu aktualisieren.
Es kommt aber bei mir auch manchmal per app vor, dass er nicht erreichbar ist. Das kann da auch irgendwie mit reinspielen (ohne das der Adapter was dafür kann).
Edit2: Ok, sind Sekunden. Habe auf 60 gestellt. Geht gut.
lastsync will sich nicht ändern. Nur wenn man drauf geht sieht man Änderungen in Zeitstempel und Letzte Änderung. Worauf bezieht sich lastsync… auf Datenabgleich des Adapters oder Handy-App? Ich nehmen an Adapter.