NEWS
[gelöst]VIS: Frage zu style-tag
-
möchte folg. code in ein standard html widget einfügen
<style> .teest{color:white} </style> <div class="teest">2</div>wird im editor angezeigt - eine weiße 2
in der runtime jedoch nicht - war das schon immer so ? (normalerweise schreibe ich den html code in einen dp und nutze dann ein binding - funktioniert auch !! muss man da den ccs-tab nutzen, denn damit funktioniert es natürlich auch
hier der fehler im browser:

-
möchte folg. code in ein standard html widget einfügen
<style> .teest{color:white} </style> <div class="teest">2</div>wird im editor angezeigt - eine weiße 2
in der runtime jedoch nicht - war das schon immer so ? (normalerweise schreibe ich den html code in einen dp und nutze dann ein binding - funktioniert auch !! muss man da den ccs-tab nutzen, denn damit funktioniert es natürlich auch
hier der fehler im browser:

die spitzenklammern werden als binding-anweisung erkannt.
trage dein css doch in den style reiter der view ein.
andere alternative ist:<style> .teest { color:white; } </style>das dürfte evtl durch die binding erkennung durchrutschen
-
die spitzenklammern werden als binding-anweisung erkannt.
trage dein css doch in den style reiter der view ein.
andere alternative ist:<style> .teest { color:white; } </style>das dürfte evtl durch die binding erkennung durchrutschen
ich habe einen online-tabellen-ersteller gefunden und dafür wollte ich eine kurze anleitung schreiben. es wäre halt viel einfacher, wenn man den code des onlineerstellers direkt in das widget einbinden/kopieren könnte, dann kurz die dp über binding an die richtige stelle schreibt - und fertig
sollte halt für kleine datenpunktanzahl sein - ohne schleifen - schnell gemacht - fertig
und vielen dank - mit deiner schreibweise funktioniert es tatsächlich :-)
da hätte ich aber noch eine andere frage:
<style> .tg td {....} </style>oder
<style> tg.td {....} </style>weißt du, ob das identisch ist oder ist das erste beispiel für die class tg und für alle td's der tabelle
beispiel 2 ist ja nur für td's mit der class tg -
ich habe einen online-tabellen-ersteller gefunden und dafür wollte ich eine kurze anleitung schreiben. es wäre halt viel einfacher, wenn man den code des onlineerstellers direkt in das widget einbinden/kopieren könnte, dann kurz die dp über binding an die richtige stelle schreibt - und fertig
sollte halt für kleine datenpunktanzahl sein - ohne schleifen - schnell gemacht - fertig
und vielen dank - mit deiner schreibweise funktioniert es tatsächlich :-)
da hätte ich aber noch eine andere frage:
<style> .tg td {....} </style>oder
<style> tg.td {....} </style>weißt du, ob das identisch ist oder ist das erste beispiel für die class tg und für alle td's der tabelle
beispiel 2 ist ja nur für td's mit der class tgbei den selektoren ist die schreibweise wichtig
ohne irgendwas sind tag-bezeichnungen gemeint (also a, div, td)
mit Punkt sind css-klassennamen gemeint, die kannst ja freivergeben
mit # sind id-bezeichner gemeint.bei den kombination von selektoren (also mehrere hintereinander ohne , und ohne andere sonderzeichen, dann ist gemeint, das sich der rechte selektor irgenwor im baum unterhalb dem linken selektor befinden muss
div .meineklasse
gilt für
<div> <span class="meineklasse"> <span > </span </span </spanaber auch
<div> <span> <span class="meineklasse"> </span </span </spanwenn du es noch genauer haben willst, dann kannst du mal nach einem tutorial css selektoren schauen.
also nein die beiden sind nicht identisch.
-
bei den selektoren ist die schreibweise wichtig
ohne irgendwas sind tag-bezeichnungen gemeint (also a, div, td)
mit Punkt sind css-klassennamen gemeint, die kannst ja freivergeben
mit # sind id-bezeichner gemeint.bei den kombination von selektoren (also mehrere hintereinander ohne , und ohne andere sonderzeichen, dann ist gemeint, das sich der rechte selektor irgenwor im baum unterhalb dem linken selektor befinden muss
div .meineklasse
gilt für
<div> <span class="meineklasse"> <span > </span </span </spanaber auch
<div> <span> <span class="meineklasse"> </span </span </spanwenn du es noch genauer haben willst, dann kannst du mal nach einem tutorial css selektoren schauen.
also nein die beiden sind nicht identisch.
@oliverio danke - doof für mich - ich möchte ungern die td's direkt im style-tag ansprechen - nicht dass noch andere widgets auch noch darauf zugreifen und man letztlich die falsche formatierung nicht in seiner vis versteht
-
@oliverio danke - doof für mich - ich möchte ungern die td's direkt im style-tag ansprechen - nicht dass noch andere widgets auch noch darauf zugreifen und man letztlich die falsche formatierung nicht in seiner vis versteht
@liv-in-sky said in [gelöst]VIS: Frage zu style-tag:
danke - doof für mich - ich möchte ungern die td's direkt im style-tag ansprechen - nicht dass noch andere widgets auch noch darauf zugreifen und man letztlich die falsche formatierung nicht in seiner vis versteht
du kannst ja die css-anweisungen für dieses widget separieren indem du davor noch noch die widget-id schreibst
#w00012 .tg td {....}dann separierst du die Anweisungen
-
@liv-in-sky said in [gelöst]VIS: Frage zu style-tag:
danke - doof für mich - ich möchte ungern die td's direkt im style-tag ansprechen - nicht dass noch andere widgets auch noch darauf zugreifen und man letztlich die falsche formatierung nicht in seiner vis versteht
du kannst ja die css-anweisungen für dieses widget separieren indem du davor noch noch die widget-id schreibst
#w00012 .tg td {....}dann separierst du die Anweisungen
jedesmal vergesse ich diese widget id zu nutzen - danke für die erinnerung :-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden