Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Echo 15

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    1.7k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    706

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    1.2k

Echo 15

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
echo 15
10 Beiträge 6 Kommentatoren 3.0k Aufrufe 12 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • liv-in-skyL Offline
    liv-in-skyL Offline
    liv-in-sky
    schrieb am zuletzt editiert von

https://www.amazon.de/echo-show-15-156-zoll-smart-display-in-full-hd-fur-ein-organisiertes-familienleben-mit-alexa/dp/B08MQKPD4L

könnte interessant werden

wenn man die vis via silk öffnen kann

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

XBiTX G 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • liv-in-skyL liv-in-sky

https://www.amazon.de/echo-show-15-156-zoll-smart-display-in-full-hd-fur-ein-organisiertes-familienleben-mit-alexa/dp/B08MQKPD4L

XBiTX Offline
      XBiTX Offline
      XBiT

@liv-in-sky

Habe ich heute auch gesehen 250€ für die 15,6 Zoll ist gut.
      Die Frage ist nur geht die VIS da drauf aber ein Browser wird das Teil ja haben...

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • XBiTX XBiT

@liv-in-sky

Habe ich heute auch gesehen 250€ für die 15,6 Zoll ist gut.
        Die Frage ist nur geht die VIS da drauf aber ein Browser wird das Teil ja haben...

liv-in-skyL Offline
        liv-in-skyL Offline
        liv-in-sky

@xbit

wenn es den silk browser hat, sollte es wie beim show 8 show funktionieren - autom. aufrufen der vis

ist ja dann ein touch-bildschirm, mit iobroker vis und 15zoll , mit alexa funktion für 250€ - find ich auch einen gten preis

und wenn dann vielleicht mal für unter 200 an einem prime day - das wäre cool

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

XBiTX 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • liv-in-skyL liv-in-sky

@xbit

wenn es den silk browser hat, sollte es wie beim show 8 show funktionieren - autom. aufrufen der vis

ist ja dann ein touch-bildschirm, mit iobroker vis und 15zoll , mit alexa funktion für 250€ - find ich auch einen gten preis

und wenn dann vielleicht mal für unter 200 an einem prime day - das wäre cool

XBiTX Offline
          XBiTX Offline
          XBiT

@liv-in-sky

Leider habe ich noch keine Erfahrung mit den Amazon Geräten, habe keine im Haus.
          Aber da werde ich sicher schwach... habe die Mailbenachrichtigung bei Verfügbarkeit gesetzt, denke da werde ich zuschlagen :-)

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • arteckA Offline
            arteckA Offline
            arteck
            Developer Most Active

da bin ich auch gespannt..

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              skokarl

gekauft. ( also sobald verfügbar )

das ist genau das was ich suche.

15 Zoll, Touch, kein Akku, ...... klingt spannend. Und nen Browser sollte das Teil haben.

IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • W Offline
                W Offline
                Wildbill

Hallo zusammen,
                ganz ehrlich, so cool das Ganze wäre, für 250€ ein großes "Tablet" an die Wand zu hängen und damit Visualisierungen oder Ähnliches anzuzeigen, denke ich nicht, dass das so funktionieren wird. Zu oft wird bei der Beschreibung der Begriff "Alexa Widgets" und dergleichen erwähnt. Vermutlich wird es so sein, dass da zwar ein Browser an Bord ist, der auch VIS und so anzeigen können wird, aber, wie auch bei den anderen Echo Show, wird da sicher nach ein paar Minuten wieder auf die Standardsicht umgeschaltet, um möglichst viel aus dem Amazon-/Alexa-Universum anzuzeigen.
                Für mich liest es sich eher so, also wolle Amazon damit was unter die Leute bringen, um ihr eigenes Verständnis von Smarthome zu verbreiten und möglichst viele in ihr Reich zu ziehen und möglichst viel Content rund um Amazon und Alexa zu verbreiten. Und das schreibe ich als Besitzer mehrerer Echo Dot und Show.
                Das Einzige, was bei mir hier dafür verwendbar ist und aus dem Amazon-Universum stammt sind Fire-HD-Tablets mit Fullybrowser. Und die auch erst nach einiger Handarbeit um beispielsweise den nervigen Startbildschirm zu entfernen. Ob das auf dem Echo Shows 15 irgendwann auch irgendwie so möglich sein wird, wage ich nicht zu beurteilen, zweifle aber stark.
                Ich lasse mich aber gerne mal eines besseren belehren, wenn es das Teil gibt und bei den ersten in Betrieb genommen wird.
                Gruss, Jürgen

1
                • W Wildbill

Hallo zusammen,
                  ganz ehrlich, so cool das Ganze wäre, für 250€ ein großes "Tablet" an die Wand zu hängen und damit Visualisierungen oder Ähnliches anzuzeigen, denke ich nicht, dass das so funktionieren wird. Zu oft wird bei der Beschreibung der Begriff "Alexa Widgets" und dergleichen erwähnt. Vermutlich wird es so sein, dass da zwar ein Browser an Bord ist, der auch VIS und so anzeigen können wird, aber, wie auch bei den anderen Echo Show, wird da sicher nach ein paar Minuten wieder auf die Standardsicht umgeschaltet, um möglichst viel aus dem Amazon-/Alexa-Universum anzuzeigen.
                  Für mich liest es sich eher so, also wolle Amazon damit was unter die Leute bringen, um ihr eigenes Verständnis von Smarthome zu verbreiten und möglichst viele in ihr Reich zu ziehen und möglichst viel Content rund um Amazon und Alexa zu verbreiten. Und das schreibe ich als Besitzer mehrerer Echo Dot und Show.
                  Das Einzige, was bei mir hier dafür verwendbar ist und aus dem Amazon-Universum stammt sind Fire-HD-Tablets mit Fullybrowser. Und die auch erst nach einiger Handarbeit um beispielsweise den nervigen Startbildschirm zu entfernen. Ob das auf dem Echo Shows 15 irgendwann auch irgendwie so möglich sein wird, wage ich nicht zu beurteilen, zweifle aber stark.
                  Ich lasse mich aber gerne mal eines besseren belehren, wenn es das Teil gibt und bei den ersten in Betrieb genommen wird.
                  Gruss, Jürgen

liv-in-skyL Offline
                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-sky
                  schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

@wildbill

deine skepsis ist definitiv berechtigt und es bleibt nur die hoffnung, dass es so funktionieren wird, wie von uns gebraucht. der echo 8 show bleibt stabil auf der vis stehen - daher bleibe ich mal positiv

außerdem muss das ding ja auch noch in den alexa2 adapter eingebunden werden können (für textcommand)

jeff.png

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • liv-in-skyL liv-in-sky

G Offline
                    G Offline
                    gluecksmann

@liv-in-sky

Heute BlackFriday .... wie ist die Lage? Funktioniert es inzwischen?

0
                    • G gluecksmann

@liv-in-sky

Heute BlackFriday .... wie ist die Lage? Funktioniert es inzwischen?

liv-in-skyL Offline
                      liv-in-skyL Offline
                      liv-in-sky

@gluecksmann
                      hier mehr info

https://forum.iobroker.net/post/744933

ich nutze 2 15er und bin sehr happy damit

ich kann autom die vis morgens starten und der browser bleibt auch - habe aber ein kleines script, welches das überprüft und ab und zu geht der browser weg - durch das script wird sie wieder gestartet

1 Antwort Letzte Antwort
                      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate
                      FAQ Cloud / IOT
                      HowTo: Node.js-Update
                      HowTo: Backup/Restore
                      Downloads
                      BLOG

548

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0