NEWS
Sonnenschutz, ShutterControl => Erfahrungswerte
-
Ich finde es schade das man mehrere Parameter für den sonnenschutz braucht denn ich brauche es eigentlich als Sonnenschutz damit die Sonne nicht in den Fernseher scheint. Dafür habe ich einen HMIP Lichtsensor. Ich habe auch einen Temperatursensor aber wenn einer der beiden Sensoren die Vorgaben nicht erfüllt dann geht es irgendwie nicht. Wie gesagt ich würde es gut finden wenn es die Möglichkeit geben würde nur den Lichtsensor zu verwenden
Ich finde es schade das man mehrere Parameter für den sonnenschutz braucht denn ich brauche es eigentlich als Sonnenschutz damit die Sonne nicht in den Fernseher scheint. Dafür habe ich einen HMIP Lichtsensor. Ich habe auch einen Temperatursensor aber wenn einer der beiden Sensoren die Vorgaben nicht erfüllt dann geht es irgendwie nicht. Wie gesagt ich würde es gut finden wenn es die Möglichkeit geben würde nur den Lichtsensor zu verwenden
Aber das geht doch!? Also entweder gibts du nur den Lichtsensor an und dann die Einstellung "Außentemperatur/Lichtsensor". Wenn das nicht funktionieren sollte, dann erstelle einen eigenen Datenpunkt, welcher einen Temperaturfühler simuliert. z.b. mit dem Wert 20. Als Sollwert gibts an 0°C bei 0% Hysterese.
Aber wenn es bei dir nur ums Fernsehen geht, dann würde ich den Fernseher noch in die Automatisierung einfügen. Der Sonnenschutz wird ja dann nur benötigt, wenn die Sonne scheint und ferngesehen wird. Der Fernseher wäre bei mir dann der Außentemperaturfühler. Wenn Kiste ein, dann Temperatur 20°C, wenn aus -10°C.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden