NEWS
VIS Hilfe am besten mit guten Videos
-
@crunchip danke dir, aber die Antwort bringt mich nichjt weiter ;-)
welche widgets würdest du mir als Anfänger empfehlen und wie macht man eine sinvolle Navi?
Deshalb frag ich doch hier um Rat udn Infos zu bekommen....
Ich denke, das ist der falsche Ansatz. Hier gibt es viele, die ihre echt tollen vis vorstellen, viele stellen sogar die views, widgets und scripts zur Verfügung.
Ich empfehle, dies mal zu recherchieren und einer passenden Idee zu folgen. vis ist umfangreich und nicht so einfach mit ein paar Tipps getan.
-
Ich denke, das ist der falsche Ansatz. Hier gibt es viele, die ihre echt tollen vis vorstellen, viele stellen sogar die views, widgets und scripts zur Verfügung.
Ich empfehle, dies mal zu recherchieren und einer passenden Idee zu folgen. vis ist umfangreich und nicht so einfach mit ein paar Tipps getan.
@meister-mopper o.k. danke.....
ich habe ja schon probleme mit dem video von oben.......oder halt das das nicht mehr aktuell ist und gar nicht mehr so unsetzbar ist?
-
ich habe ja schon probleme mit dem video von oben.......oder halt das das nicht mehr aktuell ist und gar nicht mehr so unsetzbar ist?
@kusselin sagte in VIS Hilfe am besten mit guten Videos:
ich habe ja schon probleme mit dem video von oben
ich hab mit jedem Video so meine Probleme.
Das einzige was wirklich hilft ist try and error.
Fang mit der Basisausstattung an Widgets an, sonst erschlägt ich alles noch mehr.Mit denen kannst du die Grundlagen von vis lernen.
Meine Vis ist seit 2014 eine Baustelle und wird ständig angepasst.
Fast alles mit den Standard-Widgets und ggf. mal hier und da ein anderer Satz. -
Nur ein Beispiel:
Ich habe mich an @Kuddel (vielen Dank dafür) gehalten und meine vis danach aufgebaut.Man ist nie fertig, editiert und optimiert. Es macht Spaß, wenn man ein Optimierungsfreak (wie ich
) ist.
Aber der Zeitfaktor ist nicht zu vernachlässigen!Andere pfeifen auf eine vis und legen Wert darauf, dass alles automatisch abläuft und benötigen keine Klickibunti-Visualisierung.
Paragraph 1, jeder macht seins!
-
Du sagst es!! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.....
Danke Euch das Ihr immer so verständnisvoll seid und immer eine Antwort zurück - RESPEKT !!!! das ist keine Selbstverständklichkeit!!
Meint Ihr den Thread hier?
https://forum.iobroker.net/topic/12723/einfach-mal-zeigen-will-teil-2 -
Danke Euch das Ihr immer so verständnisvoll seid und immer eine Antwort zurück - RESPEKT !!!! das ist keine Selbstverständklichkeit!!
https://forum.iobroker.net/topic/12723/einfach-mal-zeigen-will-teil-2@kusselin sagte in VIS Hilfe am besten mit guten Videos:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.....
Übrigens, es sind schon etliche Meister vom Himmel gefallen, man hat es nur erst später (oder gar nicht) bemerkt.
-
https://forum.iobroker.net/topic/12723/einfach-mal-zeigen-will-teil-2@kusselin sagte in VIS Hilfe am besten mit guten Videos:
Zum Beispiel - siehe auch einen Beitrag höher
-
@kusselin sagte in VIS Hilfe am besten mit guten Videos:
ich habe ja schon probleme mit dem video von oben
ich hab mit jedem Video so meine Probleme.
Das einzige was wirklich hilft ist try and error.
Fang mit der Basisausstattung an Widgets an, sonst erschlägt ich alles noch mehr.Mit denen kannst du die Grundlagen von vis lernen.
Meine Vis ist seit 2014 eine Baustelle und wird ständig angepasst.
Fast alles mit den Standard-Widgets und ggf. mal hier und da ein anderer Satz.@homoran sagte in VIS Hilfe am besten mit guten Videos:
try and error
Sorry, bei aller Wertschätzung möchte ich hier intervenieren.
-
@homoran sagte in VIS Hilfe am besten mit guten Videos:
try and error
@meister-mopper sagte in VIS Hilfe am besten mit guten Videos:
und recht du hast
-
try and error
@meister-mopper sagte in VIS Hilfe am besten mit guten Videos:
try and error
Er meint wahrscheinlich Learning by Doing
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden