NEWS
Windsymbole bei dasWetter weg?
-
Hallo Zusammen,
ich habe iobroker auf einem Raspberry neu aufgesetzt und ein vollständiges Backup eingespielt. Ich habe nun Probleme in der Darstellung meiner Windsymbole in meiner VIS. In der Instanz findet man unter dem Reiter Windsymbole z.B. folgenden Pfad:/adapter/daswetter/icons/viento-wind/Beaufort-White/1.png
Wenn ich in meinem VIS-Editor bin, sehe ich im Dateimanager aber den Ordner daswetter gar nicht, sondern sehe "nur" daswetter.admin als Ordner.
Habe ich einen Denkfehler?
-
@mguenther sagte in Windsymbole bei dasWetter weg?:
Habe ich einen Denkfehler?
Nein , ist schon richtig so .
.
Teste mal mit
http://192.168.222.200:8082/adapter/backitup/backitup.png
wäre dann im Ordner backitup.admin .
-
@glasfaser
ich kapiere deine Antwort nicht. In den Ordner daswetter.admin kann ich gar nicht wechseln und sehe somit auch keinen Inhalt. Selbst wenn ich den Pfad in der Zeile direkt eingebe. Auch dein Link auf das backitup Icon kapiere ich nicht. Dein Link in den Ordner backitup funktioniert. Dein Link angepasst in backitup.admin klappt nicht.Mein Problem ist doch, dass ich den Ordner daswetter scheinbar gar nicht habe
-
@glasfaser
ich kapiere deine Antwort nicht. In den Ordner daswetter.admin kann ich gar nicht wechseln und sehe somit auch keinen Inhalt.Da muss was drinn sein , siehe mein Screenshot .( Inhalt von Bildern )
Wenn nicht mache mal einiobroker upload all
Selbst wenn ich den Pfad in der Zeile direkt eingebe. Auch dein Link auf das backitup Icon kapiere ich nicht. Dein Link in den Ordner backitup funktioniert.
Meinst du das, das geht nicht innerhalb des Datei Manager
Mein Problem ist doch, dass ich den Ordner daswetter scheinbar gar nicht habe
Den Ordner "daswetter" gibt es nicht , dafür ist "daswetter.admin" da . ( ist ein wenig verwirrend )
-
Selbst wenn ich den Pfad in der Zeile direkt eingebe.
Der Pfad braucht doch gar nicht eingegeben werden bzw. wenn dann ohne http://ip.8082
Navigiere über den blauen Pfeil, bis du in der oberen Ebene angekommen bist. Dann kann auch der order mit Doppelklick geöffnet werden -
@fredf
danke, das war mein Denkfehler - komisch ist nur, dass vorher in meinem alten System da ein Ordner war - oder? Egal, habe meine Pfeile jetzt wieder gefunden...