NEWS
"gelöst" Tuya Adapter lässt sich nicht verbinden
-
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, das ich den Tuya Adapter nicht an laufen bekomme.
Bei der Einrichtung wird auch angezeigt, dass Appversionen nur kleiner 3.14 für die Proxy-Synchronisierung möglich sind:
Ich nutze aber bereits Version 3.31.0 der SmartLife App auf meinem Android Smarphone.Hat jemand eine Lösung für dieses Poblem?
LG Lukas
-
@lukas8519
Die genannte alte Version der App muss verwendet werden. -
@lukas8519 sagte in Tuya Adapter lässt sich nicht verbinden:
Ich nutze aber bereits Version 3.31.0 der SmartLife App
das ist nicht < 3.1.14 sondern >
-
@homoran das ist mir bewusst
Es ging mir darum, ob es nicht einen anderen Weg gibt...
LG Lukas -
@thomas-braun sagte in Tuya Adapter lässt sich nicht verbinden:
@lukas8519
Die genannte alte Version der App muss verwendet werden.Danke für die Auskunft.
LG Lukas -
@Homoran @thomas-braun sagte in Tuya Adapter lässt sich nicht verbinden:
@lukas8519
Die genannte alte Version der App muss verwendet werden.Könnt ihr mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die alte Verion der App parallel zu der neuen auf Android zu betreiben, quasi nur für die Integration in den Adapter? Oder auf einem anderen "alten" Smartphone vielleicht? Müsste dieses Gerät dann später für das Nutzen des Adapters in ioBroker im Alltag ständig online / eingeschaltet sein, oder wir es nur einmalig benötigt?
Ich habe eine Version 3.13.4 bereits gefunden im Netz.
LG Lukas
-
Wird nur einmal zum Abhören des Schlüssels benötigt.
-
@thomas-braun super vielen dank für die Hilfe!
-
Hey, versuche schon seit Tagen 4 Thermostate einzubinden über Tuya, es klappt einfach nicht.
Altes Handy, die vorgeschlagene APK drauf usw. und nach Anleitung, einzigst was kommt ist diestuya.0 2021-08-28 14:25:47.025 error Error: 140412579993408:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46 tuya.0 2021-08-28 14:25:47.025 error SSL-Proxy ERROR: Error: 140412579993408:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46
-
@thomas-braun @Homoran es hat funktioniert. Nochmal vielen Dank dafür.
Eine weitere Frage:
Muss ich nachdem ich ein neues Gerät hinzugefügt habe in der SmartLife App, die Prozedur wiederholen um es über den iobroker steuern zu können?LG Lukas
-
@lukas8519
Keine Ahnung. -
@thomas-braun
Eine weitere Frage:
Muss ich nachdem ich ein neues Gerät hinzugefügt habe in der SmartLife App, die Prozedur wiederholen um es über den iobroker steuern zu können?scheint so zu sein... danach wurde das neue Gerät direkt angezeigt.
-
@thomas-braun said in "gelöst" Tuya Adapter lässt sich nicht verbinden:
@lukas8519
Die genannte alte Version der App muss verwendet werden.Hi @ all,
kann mir jemand die benötigte APK zur Verfügung stellen?
Ich bekomme es nicht hin, weder per android noch per ios 15.
hbe bei beiden das Netzwerkzertivikat installiert. den proy eingerichtet und bei android kommt, "Netzwerkfehler, bitte versuchen Sie es nocheinmal 50505"