NEWS
"gelöst" Farbwechsel Leuchte (wifi) Farbe zuordnen
-
Hallo zusammen,
ich bin kompletter Anfänger und scheitere an meinem ersten Projekt.
Folgende Eckdaten:-eine Lampe ist über den Alexa2 Adapter eingebunden
-sie soll über einen Timer alle 48Std. angeschaltet werden und grün leuchten
(Timer zum testen statt 48Std. auf 10sec.)
-siehe Blocky Skript auf Bild
-die Lampe wird immer eingeschaltet, jedoch nicht in grün, sondern in der zuletzt verwendeten Farbe
-egal was ich bis jetzt an der markierten stelle im Bild eingesetzt habe, kommt jedes mal die Fehlermeldung die im anderen Bild zu sehen istwas muss ich dort einsetzen oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
gruß Lukas

-
Hallo zusammen,
ich bin kompletter Anfänger und scheitere an meinem ersten Projekt.
Folgende Eckdaten:-eine Lampe ist über den Alexa2 Adapter eingebunden
-sie soll über einen Timer alle 48Std. angeschaltet werden und grün leuchten
(Timer zum testen statt 48Std. auf 10sec.)
-siehe Blocky Skript auf Bild
-die Lampe wird immer eingeschaltet, jedoch nicht in grün, sondern in der zuletzt verwendeten Farbe
-egal was ich bis jetzt an der markierten stelle im Bild eingesetzt habe, kommt jedes mal die Fehlermeldung die im anderen Bild zu sehen istwas muss ich dort einsetzen oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
gruß Lukas

Hey Lukas,
versuch doch mal den "colorRGB" Datenpunkt mit dem hexadezimal wert anzusteuern.Ich persönlich würde das evtl. auch eher vor dem einschalten tun, und das einschalten evtl. noch etwas verzögern (300ms), das der farbwert auch tatsächlich verändert wurde vorm einschalten

-
Hey Lukas,
versuch doch mal den "colorRGB" Datenpunkt mit dem hexadezimal wert anzusteuern.Ich persönlich würde das evtl. auch eher vor dem einschalten tun, und das einschalten evtl. noch etwas verzögern (300ms), das der farbwert auch tatsächlich verändert wurde vorm einschalten

-
@dom-sch hii, ich werde es mal versuchen! Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich sage bescheid ob es funktioniert hat.