NEWS
"gelöst" Farbwechsel Leuchte (wifi) Farbe zuordnen
-
Hallo zusammen,
ich bin kompletter Anfänger und scheitere an meinem ersten Projekt.
Folgende Eckdaten:-eine Lampe ist über den Alexa2 Adapter eingebunden
-sie soll über einen Timer alle 48Std. angeschaltet werden und grün leuchten
(Timer zum testen statt 48Std. auf 10sec.)
-siehe Blocky Skript auf Bild
-die Lampe wird immer eingeschaltet, jedoch nicht in grün, sondern in der zuletzt verwendeten Farbe
-egal was ich bis jetzt an der markierten stelle im Bild eingesetzt habe, kommt jedes mal die Fehlermeldung die im anderen Bild zu sehen istwas muss ich dort einsetzen oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
gruß Lukas

-
Hallo zusammen,
ich bin kompletter Anfänger und scheitere an meinem ersten Projekt.
Folgende Eckdaten:-eine Lampe ist über den Alexa2 Adapter eingebunden
-sie soll über einen Timer alle 48Std. angeschaltet werden und grün leuchten
(Timer zum testen statt 48Std. auf 10sec.)
-siehe Blocky Skript auf Bild
-die Lampe wird immer eingeschaltet, jedoch nicht in grün, sondern in der zuletzt verwendeten Farbe
-egal was ich bis jetzt an der markierten stelle im Bild eingesetzt habe, kommt jedes mal die Fehlermeldung die im anderen Bild zu sehen istwas muss ich dort einsetzen oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
gruß Lukas

Hey Lukas,
versuch doch mal den "colorRGB" Datenpunkt mit dem hexadezimal wert anzusteuern.Ich persönlich würde das evtl. auch eher vor dem einschalten tun, und das einschalten evtl. noch etwas verzögern (300ms), das der farbwert auch tatsächlich verändert wurde vorm einschalten

-
Hey Lukas,
versuch doch mal den "colorRGB" Datenpunkt mit dem hexadezimal wert anzusteuern.Ich persönlich würde das evtl. auch eher vor dem einschalten tun, und das einschalten evtl. noch etwas verzögern (300ms), das der farbwert auch tatsächlich verändert wurde vorm einschalten

-
@dom-sch hii, ich werde es mal versuchen! Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich sage bescheid ob es funktioniert hat.
Gruß Lukas@lukas8519 sagte in Farbwechsel Leuchte (wifi) Farbe zuordnen:
Gruß LukasDa gehört ein Wert zwischen 0 und 144 hinein. Für Grün ist es die 23. Du kannst die Werte sehen wenn Du auf den Stift klickst.
-
@lukas8519 sagte in Farbwechsel Leuchte (wifi) Farbe zuordnen:
Gruß LukasDa gehört ein Wert zwischen 0 und 144 hinein. Für Grün ist es die 23. Du kannst die Werte sehen wenn Du auf den Stift klickst.
@fastfoot @Dom-Sch
Hallo ihr zwei,
ich habe gerade mal beide Varianten ausprobiert.
Den "colorRGB" Datenpunkt mit Hexadezimal anzusteuern habe ich nicht ans laufen gebracht, jedoch die Variante von @fastfoot mit den Zahlenwerten für die Farben im "ColorName" Datenpunkt funktioniert einwandfrei!Vielen dank für eure Hilfe!
Gruß Lukas -
@fastfoot @Dom-Sch
Hallo ihr zwei,
ich habe gerade mal beide Varianten ausprobiert.
Den "colorRGB" Datenpunkt mit Hexadezimal anzusteuern habe ich nicht ans laufen gebracht, jedoch die Variante von @fastfoot mit den Zahlenwerten für die Farben im "ColorName" Datenpunkt funktioniert einwandfrei!Vielen dank für eure Hilfe!
Gruß LukasSuper, dann bitte "gelöst" in den Titel
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden