NEWS
[erledigt] Telegram soll nur 1x Benachrichtigen
-
Danke für den Blockly, denke mal jetzt passt es. Werde es dann gleich mal testen gehen.

[edit on]
Meldung kommt, wenn Dachfenster offen ist und es kommt keine wenn Fenster geschlossen
[edit off]
Habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn die Dachfenster geschlossen sind, wird ja nichts mehr abgefragt. Wenn es trocken ist, wird doch der Wert auf false gesetzt oder?
-
Danke für den Blockly, denke mal jetzt passt es. Werde es dann gleich mal testen gehen.

[edit on]
Meldung kommt, wenn Dachfenster offen ist und es kommt keine wenn Fenster geschlossen
[edit off]
Habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn die Dachfenster geschlossen sind, wird ja nichts mehr abgefragt. Wenn es trocken ist, wird doch der Wert auf false gesetzt oder?
-

[edit on]
[edit off]
@slowman sagte: Wenn es trocken ist, wird doch der Wert auf false gesetzt oder?
So sollte es sein: Nur dann, wenn es wieder trocken ist. Dann dürfte aber auch nur eine Nachricht bei Regenbeginn gesendet werden, wenn mind. ein Fenster offen ist.
-
@slowman Also läuft es jetzt?
Meldung kommt auch nur einmal?
Du köntest jetzt die Variable noch umbenennen, da "regen" ja nicht zutrifft, sondern das ja egtl eine TG-Meldungs-unterdrückung ist.
Nur damit Du weisst, was die Variable macht -