NEWS
[Skript] Namespace für Datenpunkte in Skripten abändern
-
@fastfoot nicht ganz passend zum Thema, aber vielleicht kannst du mir trotzdem helfen.
Ich setze gerade einen neuen ioBroker auf.
Nun möchte ich vom alten System einzelne, von mir erzeugte Ordner und deren Datenpunkte (mit Werten) aus dem alten System exportieren und im neuen System, unter einer neuen Ordnerstruktur, importieren.Beispiel:
Struktur zum Exportieren (ioBroker alt)
javascript.0.Regen.Kalender.Jahr.
01 Wert:5
02 Wert:3
03 Wert:9
04 Wert:1
...Struktur zum Importieren (ioBroker neu)
javascript.0.Wetterstation.Froggit.Regen.Kalender.Jahr.
01 Wert:5
02 Wert:3
03 Wert:9
04 Wert:1
...Die Struktur vom alten System müsste in einen Datenpunkt geschrieben werden, den ich dann aufs neue System kopieren und importieren könnte.
ist so etwas möglich.
Ich habe bisher nichts gefunden, um einzelne Ordner mit Datenstruktur und deren Werte zu übertragen, nur über ein Backup, da wird aber alles wiederhergestellt, was ich in diesem Fall nicht möchte.@stenmic sagte in [Skript] Namespace für Datenpunkte in Skripten abändern:
Ich habe bisher nichts gefunden, um einzelne Ordner mit Datenstruktur und deren Werte zu übertragen, nur über ein Backup, da wird aber alles wiederhergestellt, was ich in diesem Fall nicht möchte.
ich habe den teil der objecte, den ich brauche mit export JSON runtergeladen - anschliessend mit search und replace geändert und dann ein script genutzt, um die states zu sichern - das script liest die states und erzeugt ein neues script , welches die neuen dp setzen kann
das script muss eingestellt werden - bei den pfeilen und wird unter /opt/iobroker ins datei system gesichert - dort muss dann auch der neue namespace mit search und replace definiert werden und dann wird das script als script angelegt und einmal ausgeführt

-
@stenmic sagte in [Skript] Namespace für Datenpunkte in Skripten abändern:
Ich habe bisher nichts gefunden, um einzelne Ordner mit Datenstruktur und deren Werte zu übertragen, nur über ein Backup, da wird aber alles wiederhergestellt, was ich in diesem Fall nicht möchte.
ich habe den teil der objecte, den ich brauche mit export JSON runtergeladen - anschliessend mit search und replace geändert und dann ein script genutzt, um die states zu sichern - das script liest die states und erzeugt ein neues script , welches die neuen dp setzen kann
das script muss eingestellt werden - bei den pfeilen und wird unter /opt/iobroker ins datei system gesichert - dort muss dann auch der neue namespace mit search und replace definiert werden und dann wird das script als script angelegt und einmal ausgeführt

@liv-in-sky Danke… genau das hab ich gesucht. 👍🏻
ich musste nur
datei + "-bosch-" + logdatein
datei + "/bosch-" + logdateändern.