NEWS
Cloud Adapter täglicher Neustart
-
Hallo Sascha,
@Bradock:Dort konnte ich die Version 0.6.3 finden (allerdings konnte ich kein Beta-Flag sehen) `
Github ist (zum. bei ioBroker) grundsätzlich als Beta anzusehen.
Offizielle Versionen werden bei npm gepusht und stehen dann auch auf der Admin-Seite als "verfügbar" gelistet.
Gruß
Rainer
-
Ich habe die 0.6.3 seit zwei Tagen im Einsatz ohne Probleme. Auch keine Ausfälle mehr dadurch das mein Provider den Router neu gestartet hatte.
Habe installiert vom Admin - Adapter Icon von eingener URL - Github.
Die 0.6.3 ist halt noch nicht offiziell, da Bluefox erstmal wollte das die getestet wird
-
Die 0.6.3 ist halt noch nicht offiziell, da Bluefox erstmal wollte das die getestet wird `
Dann werde ich heute Abend mal upgraden und mich unter den Testern einreihen - es lebe die Community -
Der läuft super…
cd /opt/iobroker iobroker stop cloud sudo npm install https://github.com/ioBroker/ioBroker.cloud.git iobroker upload cloud sudo ./iobroker restart iobroker start cloud
-
Hi,
wie bzw. was muss ich einstellen, wenn ich zum Beispiel alle 6 Std. den Cloud Adapter aktualisiert haben möchte
Bei Cron Ausdruck steht bei mir : 0 2 * * *, d.h. jeden Tag um 2 Uhr wird der Adapter neu gestartet.
Leider passiert es bei mir zu unterschiedlichen Zeiten ( Heute z.B: um 12:17 lt. FritzBox 7490 ), dass ich eine neue IP von meinem Provider bekomme und somit wurde der HUB erst wieder gefunden, nachdem ich manuell "aktualisiert" habe.
Jemand eine Idee für mich ?
-
Hi,
wie bzw. was muss ich einstellen, wenn ich zum Beispiel alle 6 Std. den Cloud Adapter aktualisiert haben möchte
Bei Cron Ausdruck steht bei mir : 0 2 * * *, d.h. jeden Tag um 2 Uhr wird der Adapter neu gestartet.
Leider passiert es bei mir zu unterschiedlichen Zeiten ( Heute z.B: um 12:17 lt. FritzBox 7490 ), dass ich eine neue IP von meinem Provider bekomme und somit wurde der HUB erst wieder gefunden, nachdem ich manuell "aktualisiert" habe.
Jemand eine Idee für mich ? `
Also ich würde entweder den Intervall des Cloud Adapter Neustarts veringern oder aber in der Konfig der Fritzbox eine automatische Trennung zur festen Zeit vorgebe (ich wähle immer nachts so gegen 3.00)
Sollte mit den meisten Anbietern so funktionieren.
-
` > Also ich würde entweder den Intervall des Cloud Adapter Neustarts veringern oder aber in der Konfig der Fritzbox eine automatische Trennung zur festen Zeit vorgebe (ich wähle immer nachts so gegen 3.00)
Sollte mit den meisten Anbietern so funktionieren. `
Kannst Du mir sagen wie ich den Intervall ändere, was muss da wohin geschrieben werden ?
-
im Admin Bereich unter Instanzen lässt sich ein Cronjob für den Neustart definieren. Schaue nach wann dein Provider die Verbindung trennt. Danach lässt du den Adapter einen Neustart durchführen.
Lg
Günther `
Unter der Lasche "Instances" Links oben den "Toggle Expert Mode" anklicken, dann wird die Spalte "auto restart" sichtbar.
Wenn Du in der Zeile des cloud Adapters in dieser Spalte auf den Button klickst bekommst Du die Einstellungen zu sehen. `
Ganz oben im 3. Thread steht doch schon alles -
` > Also ich würde entweder den Intervall des Cloud Adapter Neustarts veringern oder aber in der Konfig der Fritzbox eine automatische Trennung zur festen Zeit vorgebe (ich wähle immer nachts so gegen 3.00)
Sollte mit den meisten Anbietern so funktionieren. `
Kannst Du mir sagen wie ich den Intervall ändere, was muss da wohin geschrieben werden ? `
Also falls Du die automatische Neustarteinstellung des Adapters meinst gehe wie folgt vor:-
IO Admin Oberfläche öffnen -> Gehe zu Reiter Instances / oder Instanzen
-
Du findest oben links kleine Knöpfe -> einer davon nennt sich "Experteneinstellungen" -> diesen aktivieren
-
In der Adapterübersicht erscheint nun rechte ein zusätzliches Menü "neu starten"
-
In dieser Spalte suchst du deinen Adapter raus und klickst auf das Feld mit den Punkten
-
Jetzt kannst Du einstellen, wann der Adapter automatisch neu starten soll (zB alle 15 min)
*Edit -> Yves war schneller Danke
-
-
Vielen Dank an Euch 2 …. Ich habe es ja schon fast selbst entdeckt .. Manchmal sieht man den Wald vor ........
Die Uhrzeit morgens um 2 Uhr habe ich gefunden, aber die anderen Reiter wohl übersehen .....