NEWS
Habt Ihr auch performance Probleme seit Update?
-
@spicer du hast alles auf dem Pi mit der SD laufen? ALso auch die Datenbank (history), richtig?
Da wird dann entsprechend viel drauf geschrieben auf die SD- Karte. Das mögen die irgendwie nicht.
Vielleicht ist das ein Grund für deine Ausfälle?
Ich habe auch zwei Pis (Pi1 und Pi3) mit SD-Karte im Einsatz. Die laufen schon lange ohne Probleme, aber master ist kein Pi und Datenbank (influxDB) ist auf einer Synology.
Vielleicht kannst du das auch umsetzen.@lobomau sagte in Habt Ihr auch performance Probleme seit Update?:
ALso auch die Datenbank (history), richtig?
Da wird dann entsprechend viel drauf geschrieben auf die SD- Karte. Das mögen die irgendwie nicht.
Vielleicht ist das ein Grund für deine Ausfälle?bei mir läuft wgen solcher Horrormeldungen ein pi4 mit SD und History, bei der teilweise im Sekundentakt über 300 States geloggt wrrden.
Seit Erscheinen des pi4 ohne Probleme! -
@spicer du hast alles auf dem Pi mit der SD laufen? ALso auch die Datenbank (history), richtig?
Vielleicht ist das ein Grund für deine Ausfälle?
Ich habe auch zwei Pis (Pi1 und Pi3) mit SD-Karte im Einsatz. Die laufen schon lange ohne Probleme, aber master ist kein Pi und Datenbank (influxDB) ist auf einer Synology.
Vielleicht kannst du das auch umsetzen.@lobomau sagte in Habt Ihr auch performance Probleme seit Update?:
aber master ist kein Pi und Datenbank (influxDB)
Kann ich mit history nur über den Weg, das NAS Verzeichnis mounten, auf's NAS speichern oder gibt's da eine bessere Lösung?
Hat aber auf die performance Probleme keinen Einfluss. Oder?
Zudem hat der RPI4 keine Verbesserung gebracht vorhin.Und wie Master ist kein Pi?
Edit:
Mit dem E-Charts Adapter kann ich nun gut leben.
Speichere zudem die history Daten nun auf einen alten USB Stick. So entlaste ich die SD Card etwas.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden