NEWS
[gelöst] Keine Zigbee USB Sticks mehr auf Synology DSM 7
-
Hallo,
da Synology mit dem Update auf DSM 7 ihren Support für USB Sticks eingestellt hat, bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Gibt es irgendwelche externen Zigbee Boxen, die wie die Homematic CCU oder das Philips HUE Device laufen können? Gibt es vielleicht andere Ideen?
Danke euch.
-
Es gibt:
- Das sonoff zigbee gateway. Eine Anleitung das mit dem zigbee adapter zu nutzen ist Im Forum verlinkt - hab ich gerade nicht parat.
- deconz raspbee. Das ist ein pi2 oder 3 mit raspbee als Gateway wie eine hue bridge nutzbar - it deconz adapter
- verschiedene Anleitungen um via pi2/3 + ser2net usb auf Netzwerk umzuleiten
- eine Anleitung um mit usr Ethernet to serial Bausteinen verschiedene zigbee Koordinatoren anzusprechen.
A.
-
Ethernet-Umrüstung CC2652P bzw. TI-Referenzboard mit etwas Löten. So läuft es bei mir stabil.
-
Was läuft denn jetzt nicht bei Dir nach dem 7er Update? Zigbee Stick?
Es wurde ja nicht jeglicher USB Support eingestellt.
Netz nach How To durchsucht? -
@mirko-hufnagel sagte in Kein Zigbee Support (USB Sticks) mehr auf Synology DSM 7:
bin ich auf der Suche
https://forum.iobroker.net/topic/46932/synology-und-neues-dsm-7/2
-
@haselchen Ja ein Texas Instruments TI CC2531 Stick.
Via LSUSB wird er auch noch angezeigt - also so ganz weg ist er ja nicht.
Allerdings bekomme ich ihn auf keine mir bekannte Weise in den Docker Container eingebunden.
Auf /dev/ttyACM0 bekomme ich ihn nicht mehr.Ich habe ein wenig auf redit und diversen anderen Foren gesucht und einige Leute gefunden, die mit zWave Sticks genau das gleiche Problem haben.
-
@glasfaser Danke - probiere ich gleich aus.
-
@glasfaser Super - funktioniert wieder.
Danke an alle.