Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Startproblem ioBroker

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    23
    1
    1.3k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

Startproblem ioBroker

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
23 Beiträge 4 Kommentatoren 1.6k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F fastfoot

@hardl sagte in Startproblem ioBroker:

Jetzt hat es funktioniert und es bleibt auch permanent. Allerdings alle mit "254d7bbabec7", mein 1ter Container mit RMQ.

schön dass das funktioniert hat. der Hostname wird auch beim Erstellen vergeben, wenn vergessen nimmt Docker etwas Zufälliges.

Jetzt könntest Du nochmal probieren den Portainer zu installieren. Mir ist kein Weg bekannt wie du sonst ein Backup 'nach draussen' bekommen könntest, also vom ersten Container. Vom zweiten geht das jetzt über dein Share Docker\iobroker-data\backup vom MAC aus

GlasfaserG Offline
    GlasfaserG Offline
    Glasfaser
    schrieb am zuletzt editiert von

@fastfoot sagte in Startproblem ioBroker:

Mir ist kein Weg bekannt wie du sonst ein Backup 'nach draussen' bekommen könntest, also vom ersten Container.

Kannst du das für Ihn gebrauchen , es wird per "docker cp" aus dem Container geholt.

https://forum.iobroker.net/topic/37523/admin-oberfläche-nicht-zu-erreichen-prozess-läuft-nicht/41

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

F 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • GlasfaserG Glasfaser

Mir ist kein Weg bekannt wie du sonst ein Backup 'nach draussen' bekommen könntest, also vom ersten Container.

Kannst du das für Ihn gebrauchen , es wird per "docker cp" aus dem Container geholt.

https://forum.iobroker.net/topic/37523/admin-oberfläche-nicht-zu-erreichen-prozess-läuft-nicht/41

F Offline
      F Offline
      fastfoot

@glasfaser sagte in Startproblem ioBroker:

Danke! Man kann noch so alt werden und lernt doch ständig dazu :-) cifs hätte nicht funktioniert da hierfür cap-add gebraucht wird. Den Portainer zu installieren will mir nicht gelingen da die QNAP GUI kein Mapping von /var/run/docker.sock hergibt :-( Irgendwann hatte das wohl mal funktioniert oder ich habe es seinerzeit auf der Konsole gemacht. Mittlerweile habe ich ein Skript dafür und brauche die GUI nicht mehr. Auf einem fremden System fehlt mir aber dann der Netzwerkname etc um es auf der Konsole zu installieren lassen. Alles machbar aber das einem Laien beizubringen ist schwerer als docker cp.

iobroker läuft unter Docker auf QNAP TS-451+
      SkriptRecovery: https://forum.iobroker.net/post/930558

haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • F fastfoot

@glasfaser sagte in Startproblem ioBroker:

Danke! Man kann noch so alt werden und lernt doch ständig dazu :-) cifs hätte nicht funktioniert da hierfür cap-add gebraucht wird. Den Portainer zu installieren will mir nicht gelingen da die QNAP GUI kein Mapping von /var/run/docker.sock hergibt :-( Irgendwann hatte das wohl mal funktioniert oder ich habe es seinerzeit auf der Konsole gemacht. Mittlerweile habe ich ein Skript dafür und brauche die GUI nicht mehr. Auf einem fremden System fehlt mir aber dann der Netzwerkname etc um es auf der Konsole zu installieren lassen. Alles machbar aber das einem Laien beizubringen ist schwerer als docker cp.

haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active

@Olli_M

Du stoppst iobroker und gehst in die Containereinstellungen

und machst das so wie in dem Bild unten.

Bei Datei/Ordner wählst du natürlich deinen angelegten Ordner aus.

b876aada-2bb4-4d24-9a4e-2c156c18beae-grafik.png

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate
        FAQ Cloud / IOT
        HowTo: Node.js-Update
        HowTo: Backup/Restore
        Downloads
        BLOG

740

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
        ioBroker Community 2014-2025
        logo
        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag
        0
        • Home
        • Aktuell
        • Tags
        • Ungelesen 0