NEWS
Vis 0.12.5 Fehler
-
Diesen Fehlermeldung habe ich schon länger, scheint aber ggf. auch einen Grund zu haben.
Auf den Views, die beim Versuch sie zu kopieren diese Meldung anzeigten geschehen bei mir auch seltsame Dinge.
So werden im Editor die roten Hilfslinien irgendwo angezeigt und due Ausrichtungstools funktionieren da auch sehr seltsam.
Gruß
Rainer `
Bluefox hat meinen PR gemerged, wäre super wenn du das Duplizieren nochmal testen könntest (vis von Github installieren), insbesondere in Hinblick auf die von dir genannten Fehler. -
Selber schon einen weiteren Fehler gefunden: Views mit Gruppen werden nicht korrekt kopiert, da die Widgets falsch umbenannt werden. Arbeite an fix.
-
wäre super wenn du das Duplizieren nochmal testen könntest (vis von Github installieren), insbesondere in Hinblick auf die von dir genannten Fehler. `
Mache ich, sobald ich an einem PC sitze.Gruß
Rainer
-
In 0.12.6 sollte pmant das fixen. Bitte testen.
-
Wie gesagt, bei Views mit Gruppen wird es noch zu Fehlern kommen. Ich habe das schon gefixt, werde dann noch einen PR machen, wo sehr viele Fehler im Zusammenhang mit Gruppen behoben werden (bestimmt nicht alle :lol: ).
-
Hi,
laut einigen anderen Foren Beiträgen soll es ja mittlerweile möglich sein relativ Problemlos zurück zur alten Version eines Adapters zu wechseln für den Fall das der neue mal nicht so funktioniert wie erwartet.
Mir persönlich fällt jetzt zum wiederholten mal auf das es scheinbar doch nicht ganz so einfach ist, oder mache ich etwas falsch bzw. ist meine Installation fehlerhaft.
Ich hatte vor einiger Zeit den VIS Adapter auf Version 12.4 upgdated.
Ein Rückfall auf 0.10.15 wäre möglich gewesen.
Jetzt gerade update auf 12.6 gemacht… ein Rückfall auf z.B. 12.4 oder 12.5 ist "mit einfachen" mitteln aus meiner Sicht nicht möglich da nicht angeboten.
Liegt das jetzt an mir/meiner Installation oder ist das "normal"?
Danke und Gruß
Mirko
-
Ich vermute es liegt daran, das die Version 0.10.15 die "offiziell freigegebene Version ist.
Und nur auf diese Version kommst du wieder zurück.
-
OK.
Ist ne Möglichkeit, macht aber in meinen Augen nur wenig sinn.
Für mich würde es mehr sinn machen z.B, auch wieder die 12.4 installieren zu können da die besser als 0.10.15 war (zumindest für mich) aber eventuell schlechter als 12.6.
Habe das übrigens nicht nur bei VIS sondern z.B. auch beim Harmony Adapter.
Da wird mir scheinbar immer nur die aktuelle Version angeboten, keine Chance zurück zu fallen.
Mirko
-
In dem Pulldownmenü vom Reiter Adapter im Admin sind nur die Versionen, die auf npm liegen.
Über den normalen github button gibt es neue Betaversionen der 0.10.xx
Über den manuellen Link der widget factory gibt es noch nicht freigegebene Betaversionen der 0.12.xx.
Somit können über das Pulldownmenü nur alte 0.10.xx installiert werden.
Ob und wie es per Console möglich wäre auch ältere 0.12er beta vorversionen zu installieren müsste Bluefox erklären.
Gruß
Rainer
-
Einfach auf Github auf einen bestimmten Commit gehen, für 0.12.5 wäre das z. B. :
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vi … 68b1cdcf4b
Dann das "tree" in der URL durch "tarball" ersetzen, wodurch das GIT als File runtergeladen wird. Diese URL wird dann auch von npm akzeptiert bzw. von der "von URL installieren" Funktion in Admin.
Warum bei Harmony keine alten Versionen gelistet werden weiß ich nicht so genau, vielleicht sind das nur die Versionen, welche unter "news" in der io-package.json stehen?