Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Hardware
  4. Keine Batteriewerte für TS0201

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    3.9k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.2k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.5k

Keine Batteriewerte für TS0201

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hardware
5 Beiträge 3 Kommentatoren 492 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jmeister79J Offline
    jmeister79J Offline
    jmeister79
    schrieb am zuletzt editiert von jmeister79

Aloha,

ich habe mir zwei TS0201 Zigbee Tuya Thermometer mit Display gekauft, da ich im Raum auch mal schnell die Werte ablesen will.

Einer von beiden Zeigt aber keine Werte für Batteriespannung und Ladung an.
    In der Objektliste erhalte ich NULL und wenn ich per skript abfrage erhalte ich

zigbee.0.8xxxxxxxxxxb.battery" not found (3) states[id]=null

Der andere läuft problemlos. Ist da was beim Pairing schief gegangen oder hat das ding n defekt? Software oder Hardwaresorgen?

LG
    Nils

K AsgothianA 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • jmeister79J jmeister79

Aloha,

ich habe mir zwei TS0201 Zigbee Tuya Thermometer mit Display gekauft, da ich im Raum auch mal schnell die Werte ablesen will.

Der andere läuft problemlos. Ist da was beim Pairing schief gegangen oder hat das ding n defekt? Software oder Hardwaresorgen?

LG
      Nils

K Offline
      K Offline
      klassisch
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von

@jmeister79 Wie lange läuft der schon? Manchmal brauchen die so ca. einen Tag bis die richtige Spannung übermittelt wird.

Ansonsten einfach neu anlernen. Zuerst testen ohne vorher den Sensor zu löschen. Wenn das nichts hilft, dann eben löschen, resetten und neu anlernen

jmeister79J 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • K klassisch

@jmeister79 Wie lange läuft der schon? Manchmal brauchen die so ca. einen Tag bis die richtige Spannung übermittelt wird.

Ansonsten einfach neu anlernen. Zuerst testen ohne vorher den Sensor zu löschen. Wenn das nichts hilft, dann eben löschen, resetten und neu anlernen

jmeister79J Offline
        jmeister79J Offline
        jmeister79

@klassisch ist jetzt der vierte tag, hab auch schon batterien gewechselt.

Werde ihn dann mal neu anlernen.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • jmeister79J jmeister79

Aloha,

LG
          Nils

AsgothianA Offline
          AsgothianA Offline
          Asgothian
          Developer

@jmeister79 sagte in Keine Batteriewerte für TS0201:

Aloha,

LG
          Nils

Trag mal bitte das was bei 8xxxxxxxxxxb von deinem Device steht unter zigbee.0.info.debugmessages ein, und beobachte die Log Einträge. Für jede Nachricht die mit dem Sensor ausgetauscht wird sollte eine Warn Meldung mit "ELEVATED" im log erscheinen.

Da kannst du dann schauen ob der Sensor den Batteriewert meldet. Wenn da keine Batterie relevante Meldung kommt dann bekommt der Zigbee Adapter das nicht mit.

Wichtig: Das geht erst ab Zigbee 1.5.0

A.

ioBroker auf RPi4 - Hardware soweit wie möglich via Zigbee.
          "Shit don't work" ist keine Fehlermeldung, sondern ein Fluch.

jmeister79J 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • AsgothianA Asgothian

@jmeister79 sagte in Keine Batteriewerte für TS0201:

Aloha,

LG
            Nils

Trag mal bitte das was bei 8xxxxxxxxxxb von deinem Device steht unter zigbee.0.info.debugmessages ein, und beobachte die Log Einträge. Für jede Nachricht die mit dem Sensor ausgetauscht wird sollte eine Warn Meldung mit "ELEVATED" im log erscheinen.

Da kannst du dann schauen ob der Sensor den Batteriewert meldet. Wenn da keine Batterie relevante Meldung kommt dann bekommt der Zigbee Adapter das nicht mit.

Wichtig: Das geht erst ab Zigbee 1.5.0

A.

jmeister79J Offline
            jmeister79J Offline
            jmeister79
            schrieb am zuletzt editiert von jmeister79

@asgothian

Das hier gabs beim Pairing

Blocked interview for 'undefined' because the network is closed
            2021-07-23 11:31:03.588	warn	ELEVATED: User stateChange zigbee.0.847127fffef5069b.device_query {"val":true,"ack":false,"ts":1627032663585,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1627032651914}

zigbee.0
            2021-07-23 11:31:01.702	warn	Device query for '0x847127fffef5069b' blocked

zigbee.0
            2021-07-23 11:31:01.693	warn	ELEVATED: User stateChange zigbee.0.847127fffef5069b.device_query {"val":true,"ack":false,"ts":1627032661689,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1627032651914}

zigbee.0
            2021-07-23 11:30:51.919	warn	ELEVATED: User stateChange zigbee.0.847127fffef5069b.device_query {"val":true,"ack":false,"ts":1627032651914,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1627032651914}

ps.: auch spannend, das die beiden nebeneinander liegen 10% Unterschied in der Luftfeuchte haben.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

591

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0