NEWS
Zeitverzögerung bei Schwellwert überschreitung
-
Hallo zusammen,
ich möchte die Markise mit der Temperatur Differenz Methode auf und zufahren, das aber mit etwas Verzögerung damit das nicht ständig auf und zu fährt.
würde das hier gehen? Ich glaube das er das Time out zu häufig neu Startet oder? muss ich den Trigger unterbrechen bis das time out abgelaufen ist?

Danke
Christian
-
Hallo zusammen,
ich möchte die Markise mit der Temperatur Differenz Methode auf und zufahren, das aber mit etwas Verzögerung damit das nicht ständig auf und zu fährt.
würde das hier gehen? Ich glaube das er das Time out zu häufig neu Startet oder? muss ich den Trigger unterbrechen bis das time out abgelaufen ist?

Danke
Christian
-
@christian-sandkaulen: mit etwas Verzögerung damit das nicht ständig auf und zu fährt.
Verwende besser eine Hysterese, z.B.: Auf bei deltaT > 20, zu bei deltaT < 15.
-
@christian-sandkaulen sagte: wenn er dann um 20/15 schwankt
Du verwendest eine Verzögerung von 1 Minute. Der Messwert kann sich innerhalb von einer Minute um mehr als 5 K ändern?
-
@paul53
die 1min war nur nach ein Testzeit würde 10 / 20 min nehmen wollen, das timeout startet aber ja bei dem trigger neu oder? -
@christian-sandkaulen sagte: das timeout startet aber ja bei dem trigger neu oder?
Ja, es startet ein weiterer Timer. Nach einiger Zeit laufen mehrere Timer parallel, wenn sie nicht gestoppt werden.
-
@christian-sandkaulen sagte: sö müsste das verhindert werden oder?
Der zweite Timer wird immer noch mehrmals gestartet.
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login