NEWS
Changelog gekürzt?
-
Hallo Gemeinde,
mir ist bei einigen Adaptern (Admin, Javascript) aufgefallen, das das Changelog eingekürzt wurde.
gibt dafür einen Grund? Ich bin z.b. mit Admin 4.2.1 unterwegs und bekomme 4.2.2 vorgeschlagen, das Changelog zeigt als älteste Version aber erst 5.1.7 an.
Ich wüsste schon gerne welche Änderungen in den Updates drin sind. -
-
Danke für die Info.
Wenn ich im Adapter „Reiter“ auf das Fragezeichen klicke, bekomme ich beim Admin nur Versionen größer 5 angezeigt.
Wenn ich bei GitHub nach iobroker Admin suche lande ich hier [https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin]. Dort gibts auch nur Versionen größer 5.
Keine Ahnung wo du deinen Link her gezaubert hast, und natürlich die Frage warum das nicht mehr im Adapter Reiter auffindbar ist. -
Danke für die Info.
Wenn ich im Adapter „Reiter“ auf das Fragezeichen klicke, bekomme ich beim Admin nur Versionen größer 5 angezeigt.
Wenn ich bei GitHub nach iobroker Admin suche lande ich hier [https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin]. Dort gibts auch nur Versionen größer 5.
Keine Ahnung wo du deinen Link her gezaubert hast, und natürlich die Frage warum das nicht mehr im Adapter Reiter auffindbar ist.@linedancer sagte in Changelog gekürzt?:
bekomme ich beim Admin nur Versionen größer 5 angezeigt.
das ist der aktuelle github Zweig v5
-
Danke für die Info.
Keine Ahnung wo du deinen Link her gezaubert hast, und natürlich die Frage warum das nicht mehr im Adapter Reiter auffindbar ist.@linedancer sagte in Changelog gekürzt?:
Keine Ahnung wo du deinen Link her gezaubert hast, und natürlich die Frage warum das nicht mehr im Adapter Reiter auffindbar ist.

-
Danke für die Info. Ich bin kein programmierender GitHub Spezi und hab da nur mal rein geschaut, weil hier hin und wieder drauf verwiesen wird.
Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum im Adapter Reiter nur die allerletzten changelogs aufgeführt sind.
Ist dann halt wohl so…. -
Danke für die Info. Ich bin kein programmierender GitHub Spezi und hab da nur mal rein geschaut, weil hier hin und wieder drauf verwiesen wird.
Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum im Adapter Reiter nur die allerletzten changelogs aufgeführt sind.
Ist dann halt wohl so….@linedancer sagte in Changelog gekürzt?:
warum im Adapter Reiter nur die allerletzten changelogs aufgeführt sind.
wie ich bereits schrob:
@homoran sagte in Changelog gekürzt?:
das ist der aktuelle github Zweig v5
die versionshistorie der v4 ist natürlich nur im v4-Zweig
@FredF hat dir die verschiedenen Zweige (Branches) in denen die Dateien für die Adapter liegen gezeigt.@linedancer sagte in Changelog gekürzt?:
hab da nur mal rein geschaut, weil hier hin und wieder drauf verwiesen wird.
aber der Adapter holt sich das changelog da ab
Jetzt wäre höchstens die Frage, ob du im latest oder im stable Repo bist.
-
Ich bin nur im stable unterwegs.
-
Ich bin auch in stable, habe auch das Update des Admin auf 4.2.2 angezeigt bekommen und beim klick auf Changelog auch nur den vom 5er gesehen. Ist ein wenig ungeschickt wenn man auf stable ist und sich dann auf github den "richtigen" Changelog suchen muss. Andersrum wäre es sinnvoller, Changelog von 4 anzeigen und den 5er eben manuell. Vermutlich laufen die meisten Produktiv-Systeme, bei denen man nichts unnötig riskieren und mit Bedacht updaten will eher auf stable?!
Lässt sich das nicht bewerkstelligen, dass der Changelog jeweils passend zur installierten Version kommt?Gruß, Jürgen
-
Ich bin auch in stable, habe auch das Update des Admin auf 4.2.2 angezeigt bekommen und beim klick auf Changelog auch nur den vom 5er gesehen. Ist ein wenig ungeschickt wenn man auf stable ist und sich dann auf github den "richtigen" Changelog suchen muss. Andersrum wäre es sinnvoller, Changelog von 4 anzeigen und den 5er eben manuell. Vermutlich laufen die meisten Produktiv-Systeme, bei denen man nichts unnötig riskieren und mit Bedacht updaten will eher auf stable?!
Lässt sich das nicht bewerkstelligen, dass der Changelog jeweils passend zur installierten Version kommt?Gruß, Jürgen
@Linedancer
@wildbill sagte in Changelog gekürzt?:ist ein wenig ungeschickt wenn man auf stable ist und sich dann auf github den "richtigen" Changelog suchen muss.
Das sehe ich dann allerdings auch so.
Ich denke das ist ein issue wert
-
@Linedancer
@wildbill sagte in Changelog gekürzt?:ist ein wenig ungeschickt wenn man auf stable ist und sich dann auf github den "richtigen" Changelog suchen muss.
Das sehe ich dann allerdings auch so.
Ich denke das ist ein issue wert
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden