NEWS
Gehäuse
-
Hallo,
so langsam denke ich darüber nach, den Raspberry und die Funkmodule 433Mhz und 868MHz in ein Gehäuse zu packen. Darüber hinaus kann man auf das Gehäuse auch das ioBroker-Logo bauen. Wäre das nicht eine gute Idee? Hat jemand einen 3D Drucker?
Wenn Besuch da ist, sieht das unzählige Gebammel an blinkenden Geräten zwar beeindruckend aus aber ist eben auch nur eine Frickelei.
Gruß Marco
-
Hi Marco,
ich hab einen 3D Drucker. Maximales Bauvolumen 15 cm x 14,5 cm x 22,5 cm.
Wenn du mir die stl Datei oder ein 3D Model deines Gehäuses gibst kann ich dir das ausdrucken.
Gruß
Jey Cee
-
coole idee
-
Hi,
@Jey Cee:Wenn du mir die stl Datei oder ein 3D Model deines Gehäuses gibst kann ich dir das ausdrucken. `
da habe ich dann gleich mal 3 - 8 FragenMit welcher Software (Mac) kann ich das erzeugen?
Was würdest Du denn dafür nehmen bzw. hast Du ein Preismodell?
Danke und Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert.
-
Hi Eric,
mit Autodesk 123D geht das auf dem Mac und Windows.
Preismodel sieht so aus pro angefangene 10g PLA 0,50€ als unkosten Beitrag + Versand + eine Spende an mich was es dir Wert ist.
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
-
Klingt fair.
Zeigt mir Autodesk zufällig an, wie schwer sowas wird?
Von unterwegs getippert
-
Nein aber du kannst dir für den Zweck die Makerbot Software holen. Da siehst du wie schwer das wird und wie lang das ungefähr dauert.
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
-
Wenn es daran hängt das 3D-Modell des Gehäuses zu erstellen könnte ich aushelfen. Hab eine komplette CAD-Software zur Verfügung. Die spuckt dann auch ganz nebenbei das Gewicht mit aus. Müsstest Du mir nur einen möglichst konkreten Entwurf mit den entsprechenden maßlichen Gegebenheiten zukommen lassen.
Schönen Sonntag
Thilo