NEWS
Versuch einer neuen VIS
-
Hallo zusammen,
hier der 2. Versuch einer VIS.
Wollte keine Überladene "Übersichts-View" und habe mit folgendes Überlegt:
In den oberen Widget (Keller, Schlafzimmer) habe ich die Kennzeichnungen für
F = Fenster
T = Türen
L = Licht
G = Geräte
H = Heizung (Thermostat)
eingebaut.Grau = Nicht in Betrieb oder nicht geöffnet
Rot = In Betrieb oder geöffnetSollte einer der Geräte oder Sensoren in einem Raum fehlerhaft sein wird der Rand Rot (wie bei Kameras).
Bei den Menue-Buttons mit "..." erscheint bei Klicken ein Untermenu.
Bin noch am weiter arbeiten, aber mich würde Eure Meinung dazu interessieren.
Vielen Dank
MfG
Wastl -
@langer sieht nicht schlecht aus, auch wenn die farbgesatlung nicht so ganz meins ist... aber das ist geschmackssache...
gibt aber im web einige infos zur farbgestaltung. z.b. hier
hatte mal eine seite, wo man sich ein gut zusammenpassendes schema basteln konnte. find ich auf die schnelle aber nicht... -
eher eine Frage wo soll das Dargestellt werden,, Händy,Tablett oder 20 zig Zöller.
Auf dem Händy werden Button schnell zu klein. -
-
@langer sagte in Versuch einer neuen VIS:
@da_Woody
Solltest Du die erwähnte Seite finden, bitte um Mitteilung.hier kannst du z.b. eine zusammen passende palette aus 5 farben erstellen lassen...
wenn du nach farbkonzept erstellen online googlest, dann kommen jede menge seiten zu dem thema... -
Moin @Langer
würdest Du die Statistikview vom Wetter teilen, gefällt mir sehr gut, danke -
Kein Problem und Danke das die View Dir gefällt.
Die Daten werden aus einer WLAN-Wetterstation mit dem "Linux Shell-Skript" von SBorg (https://github.com/SBorg2014/WLAN-Wetterstation/wiki) bereit gestellt.
Versuche die View einzustellen scheitert aber an der Größe des View, mehr als 1000 Zeilen. Kannst Du mir sagen wie ich die View hier einstellen kann?
MfG
Wastl -
Kein Problem und Danke das die View Dir gefällt.
Die Daten werden aus einer WLAN-Wetterstation mit dem "Linux Shell-Skript" von SBorg (https://github.com/SBorg2014/WLAN-Wetterstation/wiki) bereit gestellt.
Versuche die View einzustellen scheitert aber an der Größe des View, mehr als 1000 Zeilen. Kannst Du mir sagen wie ich die View hier einstellen kann?
MfG
WastlEinzigst was mir gerade einfällt wäre es in eine zip-Datei zu packen und dann hier hochladen.
-
-
Ich versuche es.
WetterStatistik.zipMfG
WastlHat funktioniert, danke dir
-
alle Werte soweit vorhanden d.h. bis auf zwei.
Einmal 0_userdata.0.Wetter.AussenMin und 0_userdata.0.Wetter.AussenMax
Im Wetterscript und auch von dem von @liv-in-sky finde ich diese Daten nicht.
Woher holst Du die? -
Sorry, habe mal vor einer Zeit ein kleines Skript geschrieben, in dem ich für den aktuellen Tag die max und min Temperatur festhalte.
Bin kein Javaskript Kenner aber hier das Skript, es funktioniert aber es geht bestimmt besser!!!!
on({id: 'javascript.0.Wetterstation.Aussentemperatur'}, function (obj) { let min = getState('0_userdata.0.Wetter.AussenMin').val; let max = getState('0_userdata.0.Wetter.AussenMax').val; if (obj.state.val < min) { setState("0_userdata.0.Wetter.AussenMin", obj.state.val, true); } if (obj.state.val > max) { setState("0_userdata.0.Wetter.AussenMax", obj.state.val, true); } }); function Werte_Reset() { setState('0_userdata.0.Wetter.AussenMin',100,true); setState('0_userdata.0.Wetter.AussenMax',-100,true); }; schedule('0 0 * * *', Werte_Reset);
MfG
Wastl
-
Sorry, habe mal vor einer Zeit ein kleines Skript geschrieben, in dem ich für den aktuellen Tag die max und min Temperatur festhalte.
Bin kein Javaskript Kenner aber hier das Skript, es funktioniert aber es geht bestimmt besser!!!!
on({id: 'javascript.0.Wetterstation.Aussentemperatur'}, function (obj) { let min = getState('0_userdata.0.Wetter.AussenMin').val; let max = getState('0_userdata.0.Wetter.AussenMax').val; if (obj.state.val < min) { setState("0_userdata.0.Wetter.AussenMin", obj.state.val, true); } if (obj.state.val > max) { setState("0_userdata.0.Wetter.AussenMax", obj.state.val, true); } }); function Werte_Reset() { setState('0_userdata.0.Wetter.AussenMin',100,true); setState('0_userdata.0.Wetter.AussenMax',-100,true); }; schedule('0 0 * * *', Werte_Reset);
MfG
Wastl
Ob das besser geht kann ich dir nicht sagen da ich keinen Plan hab was Javaskript betrifft
Trotzdem Danke