NEWS
vis Akkuanzeige FullyBrower mehrere Tablets
-
Hallo,
ich lasse mir meine Visualisierung über den FullyBrowser auf 3 FireHD8 Tablets anzeigen.
Nun versuche ich mich an der Akkustands- Anzeige für jedes Tablet und bräuchte da mal einen Denkanstoß....Ich kann die Tablets anhand der Instance-ID (ScreenResolution Widget) auseinanderhalten.
Ich habe über die Objekte im Fullybrowser zugriff auf den Akkustand jedes einzelnen Tablets.Wie bekomme ich es aber hin, dass mir in einem View, den alle Tablets anzeigen (zB die "Startseite" der Visualiserung), auf jedem Tablet nur der eigene Akkustand angezeigt wird?
Danke.
Beste Grüße,
Claus -
Hallo,
ich lasse mir meine Visualisierung über den FullyBrowser auf 3 FireHD8 Tablets anzeigen.
Nun versuche ich mich an der Akkustands- Anzeige für jedes Tablet und bräuchte da mal einen Denkanstoß....Ich kann die Tablets anhand der Instance-ID (ScreenResolution Widget) auseinanderhalten.
Ich habe über die Objekte im Fullybrowser zugriff auf den Akkustand jedes einzelnen Tablets.Wie bekomme ich es aber hin, dass mir in einem View, den alle Tablets anzeigen (zB die "Startseite" der Visualiserung), auf jedem Tablet nur der eigene Akkustand angezeigt wird?
Danke.
Beste Grüße,
Claus@claush79 Hallo
ich habe für jedes Tablet ein andere user und usergroup angelegt, und im vis drei widgets für alle drei tablets und mit visibility gespielt
-
Ok, aber an welcher Stelle weist du dann die Tablets den Gruppen zu?
Bzw. wie verheiratest du User und Tablet?Also Woher weis der iobroker, dass dein Tablet Nr 1 zu Gruppe x und Tablet 2 zu Gruppe y gehört?
Beste Grüße,
Claus -
@arteck
Guten Abend,ich stehe anscheinend aufm Schlauch oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Im iobroker Admin habe ich die Authentifizierung aktiviert und muss mich auch anmelden. Klappt wunderbar mit allen Usern, welche angelegt sind.
Aber sobald ich mir den View, egal auf welchem Gerät, anzeigen lassen will, bin ich dort immer als "admin" (getestet mit
{username}) angemeldet.
Die Mitgabe der Logindaten im Fullybrowser (Settings - WebContent - Username und Passwort) werden im View ignoriert.Könnt ihr mir hier nochmal bitte unter die Arme greifen? Danke...
Beste Grüße,
Claus -
@arteck
Guten Abend,ich stehe anscheinend aufm Schlauch oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Im iobroker Admin habe ich die Authentifizierung aktiviert und muss mich auch anmelden. Klappt wunderbar mit allen Usern, welche angelegt sind.
Aber sobald ich mir den View, egal auf welchem Gerät, anzeigen lassen will, bin ich dort immer als "admin" (getestet mit
{username}) angemeldet.
Die Mitgabe der Logindaten im Fullybrowser (Settings - WebContent - Username und Passwort) werden im View ignoriert.Könnt ihr mir hier nochmal bitte unter die Arme greifen? Danke...
Beste Grüße,
Claus@claush79 hallo du muss in web adapter die Authentication und die Basic Authentication aktivieren weil Fullybrowser in web adapter eingeloggt wird.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden