NEWS
gelöst: Objekte - Einzelne Datenpunkte "Sperren"
-
Hallo Zusammen
Bevor ich mit meinem Skript weitermache habe ich noch eine Grundlagenfrage.
Unter den Objekten sind einzelne Datenpunkte wo ich die Rollen, einen Raum oder eben die Funktion eintragen kann.

Bei der Funktion habe ich unter Aufzählungen meine Einträge erstellt und diese Verteile ich nun an die Geräte.
Aufgefallen ist mir nun, dass an allen Geräten unter der Funktion "Sperren" eingetragen ist obwohl ich unter den Aufzählungen dies nicht Eingetragen habe.
Was hat das auf sich und kann ich diesen Punkt löschen und wenn ja wie?
Danke für die weiterreichenden Informationen.
Gruss
-
Hallo Zusammen
Bevor ich mit meinem Skript weitermache habe ich noch eine Grundlagenfrage.
Unter den Objekten sind einzelne Datenpunkte wo ich die Rollen, einen Raum oder eben die Funktion eintragen kann.

Bei der Funktion habe ich unter Aufzählungen meine Einträge erstellt und diese Verteile ich nun an die Geräte.
Aufgefallen ist mir nun, dass an allen Geräten unter der Funktion "Sperren" eingetragen ist obwohl ich unter den Aufzählungen dies nicht Eingetragen habe.
Was hat das auf sich und kann ich diesen Punkt löschen und wenn ja wie?
Danke für die weiterreichenden Informationen.
Gruss
@sentinel997
Du hast den ganzen channel zugeordnet, oder ? Du kannst auch nur einzelne Datenpunkte auswählen/abwählen. -
@sentinel997
Du hast den ganzen channel zugeordnet, oder ? Du kannst auch nur einzelne Datenpunkte auswählen/abwählen.Danke, habe übersehen, dass "Sperren" ebenfalls in der Aufzählung war.
-
Danke, habe übersehen, dass "Sperren" ebenfalls in der Aufzählung war.
Jetzt habe ich dich noch ein Problem welches ich nicht herausfinde.
Ich habe bei allen Objekten den Raum und die Funktion angepasst. Kurze Zeit später habe ich aber wieder Einträge mit Sperren drin. Auch bei den Räumen ist es so. Da kommt der Raum Eingang immer wieder zum vorschein.
Weiss jemand von wo die Funktion bzw. Raum gezogen wird?

-
Jetzt habe ich dich noch ein Problem welches ich nicht herausfinde.
Ich habe bei allen Objekten den Raum und die Funktion angepasst. Kurze Zeit später habe ich aber wieder Einträge mit Sperren drin. Auch bei den Räumen ist es so. Da kommt der Raum Eingang immer wieder zum vorschein.

@sentinel997 sagte in Objekte - Einzelne Datenpunkte "Sperren":
Aus der CCU. (hast Du das da vergeben ?)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden