NEWS
Globale Skripte funktionieren nicht mehr
-
Bis gestern lief mit ca. 15 Skripten und einem global Skript über ca. ein Jahr hinweg alles gut, plötzlich fing iobroker an, zu spinnen und hat sich ständig aufgehängt (UI reagiert nicht mehr, top zeigt hohe Auslastung durch Swapping). Nach Deaktivieren von Modulen über die Shell, einem Update und schrittweisem Reaktiveren läuft es nun wieder, allerdings kriege ich plötzlich Skript-Fehler. Ich konnte das Problem darauf isolieren, dass ein meine globalen Skripte offenbar nicht mehr in die anderen Skripte übernommen werden.
global/LibTest.ts:
log("LibTest"); var da = "hier";
root/LibClientTest.ts:
log("LibClientTest"); log(da);
Logausgabe:
08:42:40.555 info javascript.0 (4166) script.js.LibClientTest: LibTest 08:42:40.555 info javascript.0 (4166) script.js.LibClientTest: LibClientTest 08:42:40.558 error javascript.0 (4166) script.js.LibClientTest: script.js.LibClientTest:4 08:42:40.560 error javascript.0 (4166) at script.js.LibClientTest:4:5
Wie gesagt, bis gestern funktionierte diese Art der Verwendung globaler Variablen. Auch const und let statt var ändert nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich dem JavaScript-Modul beibringe, global-Skripte wieder als global in die anderen Skripte zu kopieren?
-
@mhuhn Ich sehe gerade an der Logausgabe, dass das globale Skript offenbar schon in das andere Skript übernommen wird, da die Ausgabe von "LibTest" im Log ja von LibClientTest erfolgt ist. Allerdings funktioniert die Variable nicht.