NEWS
Aktuallisierung von Bildern!
-
Durch ein Skript lasse ich beim Klingeln der Klingelanlage zwei Bilder von der Klingelkamera im Abstand von 2 Sekunden erzeugen die im Ordner VIS.0 abgelegt werden. Die Bilder werden auch dort abgelegt.
Das habe ich auch überprüft.In Edit VIS habe ich diese Bilder mit basic-image eingefügt und folgende Einstellungen drin.

Jedoch werden diese nicht aktuallisiert. Es ging früher mal aber ich weiss nicht warum es jetzt nicht mehr geht.
Erst wenn ich in der iobroker App re-sync auslose werden die Bilder wieder aktuallisiert.
Im Browserfenster des Laptops funktioniert es übrigens und wird direkt aktualisiert!
Wer kann mir weiterhelfen?@sigi234 vielleicht hast du eine Lösung als VIS Experte
Danke im Voraus!
-
Durch ein Skript lasse ich beim Klingeln der Klingelanlage zwei Bilder von der Klingelkamera im Abstand von 2 Sekunden erzeugen die im Ordner VIS.0 abgelegt werden. Die Bilder werden auch dort abgelegt.
Das habe ich auch überprüft.In Edit VIS habe ich diese Bilder mit basic-image eingefügt und folgende Einstellungen drin.

Jedoch werden diese nicht aktuallisiert. Es ging früher mal aber ich weiss nicht warum es jetzt nicht mehr geht.
Erst wenn ich in der iobroker App re-sync auslose werden die Bilder wieder aktuallisiert.
Im Browserfenster des Laptops funktioniert es übrigens und wird direkt aktualisiert!
Wer kann mir weiterhelfen?@sigi234 vielleicht hast du eine Lösung als VIS Experte
Danke im Voraus!
@labamba sagte in Aktuallisierung von Bildern!:
Es ging früher mal
wie lange ist das her?
schon eine ganze Zeit müssen Bilder in der vis registriert werden und dürfen nicht einfach in das vis-Verzeichnis per Befehl kopiert eerden. -
Es ging früher mal
wie lange ist das her?
schon eine ganze Zeit müssen Bilder in der vis registriert werden und dürfen nicht einfach in das vis-Verzeichnis per Befehl kopiert eerden.@haselchen
das hat leider nichts gebracht! -
@haselchen
das hat leider nichts gebracht!Entweder über den Dateimanager oder per writeFile Befehl geht es nur noch.
const bild = fs.readFileSync('/opt/iobroker/iobroker-data/tmp/Snapshot_Carporteinfahrt.jpg'); writeFile('vis.0','Snapshot_Carporteinfahrt.jpg', bild);Ich lese es aus dem TMP Verzeichnis und schreibes es in den VIS.0 Ordner.
-
Entweder über den Dateimanager oder per writeFile Befehl geht es nur noch.
const bild = fs.readFileSync('/opt/iobroker/iobroker-data/tmp/Snapshot_Carporteinfahrt.jpg'); writeFile('vis.0','Snapshot_Carporteinfahrt.jpg', bild);Ich lese es aus dem TMP Verzeichnis und schreibes es in den VIS.0 Ordner.
@haselchen
Mit dem Script wird es ja im Ordner richtig abgelegt.
Das funtkioniert ja super!
Ich lasse mir ja auch ein Bild per Telegram senden.
Jedoch verstehe ich nicht warum es nicht z.B. beim View wechsel aktualisiert wird. -
@haselchen
Mit dem Script wird es ja im Ordner richtig abgelegt.
Das funtkioniert ja super!
Ich lasse mir ja auch ein Bild per Telegram senden.
Jedoch verstehe ich nicht warum es nicht z.B. beim View wechsel aktualisiert wird. -
@haselchen
z.B. wenn geklingelt wird habe ich einen Viewwechsel auf die Kamera drin.
Dieser funktioniert auch. Beim Browserfenster auf dem Laptop werden die Bilder auch sofort aktualisiert. Nur auf dem Tablett und auf dem Handy mit der App funktioniert das nicht und die Bilder werden nicht aktulisiert. -
@haselchen
z.B. wenn geklingelt wird habe ich einen Viewwechsel auf die Kamera drin.
Dieser funktioniert auch. Beim Browserfenster auf dem Laptop werden die Bilder auch sofort aktualisiert. Nur auf dem Tablett und auf dem Handy mit der App funktioniert das nicht und die Bilder werden nicht aktulisiert.Also bei mir lag es an der zeitlichen Überschneidung damals.
Bild machen, speichern, in VIS.0 schreiben hat ca.5 sek gedauert.
Also habe ich die Updatetime in der VIS beim Widget auf 8sek gesetzt.
Hatte ich weniger Sekunden genommen, erschien kein Bild im Widget. -
Also bei mir lag es an der zeitlichen Überschneidung damals.
Bild machen, speichern, in VIS.0 schreiben hat ca.5 sek gedauert.
Also habe ich die Updatetime in der VIS beim Widget auf 8sek gesetzt.
Hatte ich weniger Sekunden genommen, erschien kein Bild im Widget.@haselchen
Hast du bei dem Basic-Image in Sichtbarkeit Objekt ID irgendwas drin stehen?
Was mich auch interessieren würde, hast du bei der App in den Einstellungen - Immer alles vom Server laden - aktiviert? -
@haselchen
Hast du bei dem Basic-Image in Sichtbarkeit Objekt ID irgendwas drin stehen?
Was mich auch interessieren würde, hast du bei der App in den Einstellungen - Immer alles vom Server laden - aktiviert? -

Danke im Voraus!
@sigi234 vielleicht hast du eine Lösung als VIS Experte
@haselchen hat alles erklärt...

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden