NEWS
[Gelöst] Warnhinweise und Fehlermeldungen
-
N´Abend,
ich wollte die Bewässerung mal aus dem Schlaf wecken.
Zum Teil ist sie in Node Red eingebunden.
Und nach einigen Updates von JS Controller und Javascript, bekomme ich neuerdings diese Meldungen:node-red.0 2021-06-02 00:39:59.709 info (14868) Automatic objects creation is not enabled. You can enable it in the node configuration
node-red.0 2021-06-02 00:39:44.906 error (9112) Can't send data because WebSocket is not opened. node-red.0 2021-06-02 00:39:44.905 error (9112) Error: Can't send data because WebSocket is not opened. at exports.throwIf (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/websocket-as-promised/src/utils.js:4:11) at WebSocketAsProm node-red.0 2021-06-02 00:39:44.904 error (9112) unhandled promise rejection: Can't send data because WebSocket is not opened. node-red.0 2021-06-02 00:39:44.903 error (9112) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
@mickym Du weisst doch immer was zu tun ist
-
@haselchen Na ich glaube Du überschätzt mich hier etwas - gerade wenn es nicht um Logik sondern, um Systemmeldungen geht.
Aber zumindest bei der 1. Meldung da kann ich helfen, dass habe ich hier nämlich schon mal rausgefunden:
https://forum.iobroker.net/topic/32341/node-red-fehlermeldung?_=1622592345842Diese Fehlermeldung bzw. Warnmeldung ist etwas irreführend, entsteht aber wenn Du in einer iobroker-IN oder in einer iobroker-GET Node auf einen Datenpunkt verweist, der nicht mehr existiert.
Wenn Du sehr viele Nodes hast, dann deaktiviere einzelne Flows, starte Adapter neu und schau ob die Meldung verschwindet. Wenn ja hast Du den Flow und dort halt dann alle iobroker-IN und iobroler-GET Nodes überprüfen, ob die noch auf einen Datenpunkt verweisen, der nicht mehr existiert.Zu der 2. Fehlermeldung kann ich weniger sagen. Ich bekomme zwar manchmal eine Warnung neuerdings, wenn ich NodeRed im Browser zu mache und irgendwas anscheinend noch mit dem Editor kommunizieren möchte, aber diese Fehlermeldung hatte ich noch nie.
Hast Du unter Node-Red einen Webserver laufen, sprich nutzt Du in Deinen Flows die Websockets-IN oder Websocket-OUT Node? Im Netz findet man meist diese Fehlermeldung in Zusammenhang mit diesen Nodes.
Gibts irgendwas anderes was auf Port 1880 oder dem Port läuft, den Du im Adapter eingestellt hast?Ansonsten muss Du wohl eher @apollon77 ran. Ich bin doch eher Anwender.
-
Huhu....war gestern schon spät
Also wenn jemand Ahnung von dem Node Red Gedöns hat, dann Du.
Einmal eingerichtet würde ich es nicht nochmal hinbekommen
Ich habs soweit wieder lauffähig bekommen.
Musste erstmal überlegen was ich mir vor 1 Jahr dabei gedacht habe
Der Objects creation Hinweis kam bisher nicht wieder.
Die Websockets Meldung auch nicht.
Aber wie gesagt, ich habe das Gefühl das Iobroker insgesamt seit Tagen unrund läuft. -
@haselchen Alsao vom Pfad inder Websocket meldung komme ich darauf das der Fehler aus node.red selbst und nicht aus dem Adapter kommt. Also wäre ich bei dem von @mickym ...
-
Kurzes Feedback: die Fehler aus dem 1.Post traten bisher nicht wieder auf.