NEWS
MariaDB als LXC
-
hallo @lls,
Bin gerade dabei meinen Master zu übersiedeln auf Proxmox --> Nuc --> VM , hat jemand einen Tipp wie ich MariaDB als CXL Container hinzufügen muss?
Habe mir "mariadb-10.5.10-debian-buster-amd64-debs.tar" runter geladen, nimmt Proxmox solche files?
Kann ich die MariaDB einfach so in den Container installieren ?THX
-
hallo @lls,
Bin gerade dabei meinen Master zu übersiedeln auf Proxmox --> Nuc --> VM , hat jemand einen Tipp wie ich MariaDB als CXL Container hinzufügen muss?
Habe mir "mariadb-10.5.10-debian-buster-amd64-debs.tar" runter geladen, nimmt Proxmox solche files?
Kann ich die MariaDB einfach so in den Container installieren ?THX
-
@myzerat Rudi lesen lesen lesen... MAriaDB ist ein Programm kein container.. also braucht es einen container ... da drin kannst du mariadb installieren
zigbee stick wie auch andere Sticks.. ist hier im Forum eine Anleitung
servus
da habe ich mich leider falsch ausgedrückt !
ich meinte eh in einen Container installieren, nur es ist ein tar file was ich runtergeladen hatte und kann ich es ohne debian intalliern, also "stand alone" ?
das mit dem Zigbee Stick war noch in der Queue und ist nicht mehr relevant!
thx
-
servus
ich meinte eh in einen Container installieren, nur es ist ein tar file was ich runtergeladen hatte und kann ich es ohne debian intalliern, also "stand alone" ?
thx
-
servus
thx
@myzerat Hi,
wenn du das File direkt von mariadb.com runtergeladen hast, dann findest du da auch die Anleitungen, je nach installationsart und System, wie du es installieren musst.Das ist kein Klicky-Bunti... ;-)
Hilft echt nur RTFM... :-)