NEWS
IOBroker "stürtzt ab" warum?
-
@homoran
Thx. Ein Neuinstallation ist nicht das Problem. Auf Verdacht Hardware tauschen, da würde ich der Sache noch eine Chance bis zur nächsten Detonation geben wollen.@pete0815 sagte in IOBroker "stürtzt ab" warum?:
Auf Verdacht Hardware tauschen, da würde ich der Sache noch eine Chance bis zur nächsten Detonation geben wollen.
dann solltest du aber unbedingt die Platte neu formatieren.
Denn die letzten Einschläge haben bereits einige Versorgungsleitungen zerstört, von denen du nur keine Kenntnis hast, welche das sind und welche Folgen das haben wird. -
@pete0815 sagte in IOBroker "stürtzt ab" warum?:
Auf Verdacht Hardware tauschen, da würde ich der Sache noch eine Chance bis zur nächsten Detonation geben wollen.
dann solltest du aber unbedingt die Platte neu formatieren.
Denn die letzten Einschläge haben bereits einige Versorgungsleitungen zerstört, von denen du nur keine Kenntnis hast, welche das sind und welche Folgen das haben wird.@homoran
Ok, danke. Lasse eine Formatierung darüber laufen bevor ich ein neues PI OS Image aufspiele, damit wirklich alles Reste weg sind. -
Wenn ich es richtig verstehe, stehen dort ja diese orphan inodes als deleted und recovery complete drin. Sollte die SSD nicht das Problem sein, müßte bei einem Reboot jetzt diese Meldung dann im Log weg sein? Ob mir das jetzt soviel hilft ist die Frage, aber ich vermute dadurch schon mal keine neuen Fehler von gestern bis heute nachvollziehen zu können.
Sollte die SSD nicht das Problem sein
Die SSD selber sowieso nicht!
Das Dateisystem auf der SSD ist hin
-
Sollte die SSD nicht das Problem sein
Die SSD selber sowieso nicht!
Das Dateisystem auf der SSD ist hin
Hi
ich schon wieder und befürchte gleiches Problem.Haben den Raspberry inkl. IOBroker vor 14 Tagen nochmal komplett neu installiert und seitdem lief er stabil.
Heute Nachmittag den IObroker gestopt, aktualisiert und wieder gestartet.
Gerade bekam ich die Info dass er sich wieder aufgehangen hat. Diesmal, dank Eurer Warnungen, habe ich nicht den Stecker am RPI gezogen sondern warte auf Euer Feedback. Der IObroker ist nicht erreichbar, die SSH Verbindung via Putty wird abgebrochen. Einzig der Ping Befehl zum RPI ist noch erfolgreich.Was mache ich nun richtig um den IObroker zu retten?
Vielen Dank vorab!
-
Hi
ich schon wieder und befürchte gleiches Problem.Haben den Raspberry inkl. IOBroker vor 14 Tagen nochmal komplett neu installiert und seitdem lief er stabil.
Heute Nachmittag den IObroker gestopt, aktualisiert und wieder gestartet.
Gerade bekam ich die Info dass er sich wieder aufgehangen hat. Diesmal, dank Eurer Warnungen, habe ich nicht den Stecker am RPI gezogen sondern warte auf Euer Feedback. Der IObroker ist nicht erreichbar, die SSH Verbindung via Putty wird abgebrochen. Einzig der Ping Befehl zum RPI ist noch erfolgreich.Was mache ich nun richtig um den IObroker zu retten?
Vielen Dank vorab!
@pete0815 Hast du eine Tastatur an dem Gerät?
-
@pete0815 Hast du eine Tastatur an dem Gerät?
@thomas-braun
Derzeit nein. Auch keinen lokalen Monitor.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden