NEWS
Adapter: ioBroker.unifi
-
-
@liv-in-sky sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
api.err.IdInvalid
Da scheint die WLAN ID nicht zu stimmen. Hast du die richtig eingegeben?
-
@thewhobox oje - überprüfe ich gleich
-
@liv-in-sky Könnte aber auch ein Fehler im setWifif gewesen sein.
Zum testen kurz ersetzen.
-
@thewhobox also mit dem linux script ist die id richtig und wird ein und ausgeschalten -- id im linuxscript ist die selbe wie in deinem
-
-
@liv-in-sky Okay. Dann ersetze mal bitte die Zeile in setWifi:
body: JSON.stringify({ enabled }),
-
-
@thewhobox sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
body: JSON.stringify({ enabled }),
jetzt weiß ich wieder, warum ich mit json auf kriegsfuß stehe
-
@liv-in-sky Okay, zu dem Fehler finde ich leider auch nix im Netz. Hab es jetzt mal so angepasst wie in deinem verlinkten Skript.
Was mich wundert, dass nach "getting status" nix mehr kommt...
-
@thewhobox moment noch - jetzt ist was passiert
-
@thewhobox
jeah -
scheint zu klappen - kann es ein und ausschalten -
@liv-in-sky
@thewhobox
moin, schon alle wieder fleißig...
Welches ist jetzt das komplette Script ? -
@dslraser 3 posts weiter oben
-
So hier nochmal mit Console Ausgaben nur wenn debug true ist.
@dslraser bringt er bei dir auch was nach "getting status"? -
was aber nervt - nicht script - es werden immer alle netzwerke aus und eingeschaltet - ist beim linux script auch - das scheint etwas mit unifi selbst zu tun zu haben
-
ich bin irgendwo nicht mit gekommen...?
das passiert beim letzten Script
javascript.0 2019-08-28 10:07:00.672 error at ContextifyScript.Script.runInContext (vm.js:59:29) javascript.0 2019-08-28 10:07:00.672 error at script.js.Heiko.Unifi.unifi_wifi:1:1 javascript.0 2019-08-28 10:07:00.672 error SyntaxError: Identifier 'log' has already been declared javascript.0 2019-08-28 10:07:00.672 error ^ javascript.0 2019-08-28 10:07:00.672 error const request = require('request-promise-native').defaults({ rejectUnauthorized: false }); javascript.0 2019-08-28 10:07:00.672 error script.js.Heiko.Unifi.unifi_wifi: script.js.Heiko.Unifi.unifi_wifi:1
-
muss leider nochmal fragen - wenn ich nur getStatus() anstatt test() aufrufe, sollte das funktionieren - es kommt kein WLAN ist an oder aus
-
@dslraser Nein war mein Fehler gerade, jetzt nochmal:
@liv-in-sky laut Log hast du aber test aufgerufen? Hätte aber trotzdem nicht funktioniert, sollte jetzt aber gefixt sein.
-
@thewhobox sorry falsches log