NEWS
Probleme mit Serialport bei zwave2
-
Man kann die Objekte sehen, die aus meiner alten Installation wieder aufgetaucht sind
aber die Kommunikation scheint nicht gut zu sein, die Werte werden nicht aktualisiert. Befehle werden nicht ausgeführt. -
Ich habe iobrocker und rasbian zurückgesetzt und Backitup gestartet.
Z-Wave ist angeschlossen und hat die Objekte gefunden, aber es zeigt nicht alle aktuellen Werte an.
Es zeigt mir die aktuellen Werte für einige Objekte, aber nicht für andere.also hier fehlt : currentvalue (ist einfach leer)
und hier zeigt er alles
kann man Backitup nehmen mit zwave als backup ?
-
Na das sieht doch schon besser aus.
@esmax666 sagte in Probleme mit Serialport bei zwave2:
aber es zeigt nicht alle aktuellen Werte an.
Dafür mach mir bitte mal eine Logdatei
https://github.com/AlCalzone/ioBroker.zwave2/blob/master/docs/de/bei-problemen.md#notwendige-informationen-für-ein-issue
und lade sie hier hoch.kann man Backitup nehmen mit zwave als backup
Falls du das meinst, zwave2 ist voll ins iobroker-Backup integriert (welches auch von backitup genutzt wird)
-
Ok also die probleme sind bei "TechniSat Shutter-Switch" z.B hier "node 035" -> "Currentvalue" ist leer (aber auch die andere Technisat)
dc3452b3.values.jsonl dc3452b3.json dc3452b3.metadata.jsonl
ich habe auch schon leer cache gemacht und healh network
ohne erfolg
Ich habe in der Dokumentation nicht gefunden, ob es möglich ist, das Gerät zu zwingen, alle Informationen nochmal zu senden
https://www.technisat.com/en_XX/Roller-shutter-flush-mount,-BJ/352-22704-22938/ -
@esmax666 Mindestens Node 35 ist verschlüsselt eingebunden, antwortet aber nicht auf die verschlüsselten Anfragen. Mein Tip ist auf einem falschen Netzwerkschlüssel in den Adapter-Einstellungen.
-
Ich habe den Schlüssel gewechselt. Ich denke, jetzt ist alles in Ordnung.
Es ist nur seltsam, aber der Webserver reagiert nicht sehr schnell.
Nach ein Click muss ich muss 2-3 Sekunden warten, bis meine Datei in "Objekte" geöffnet wird. Die Reaktivität ist sehr langsam -
Hi @alcalzone
Das Problem ist wieder da
Habe Adapter und iobroker neu gestartet aber bringt nichts
Was kannst ich sonst noch machen ?
-
No such file or directory
Heißt, dass der USB-Stick nicht mehr den Pfad hat oder gar nicht mehr gefunden wird. Hast du den Host schon mal komplett neu gestartet?
-
@alcalzone raspi ist auch neue gestratet leider ohne erfolg
-
@esmax666 Dann bin ich auch ratlos.