NEWS
Zufallszahl aus bestimmten Zahlen
-
Hi Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wie kann ich eine Zufallszahl aus vorher definierten Zahlen generieren?
Also z.B. ich möchte eine Zufallszahl aus diesen hier: 5, 7, 15 und 20.
Hintergrund ist, dass ich verschiedene Effekte eines LED Stripes schalten möchte als Zufall aber da einige dabei sind die ich nicht mag :)
Danke schonmal!
Greetz -
Hi Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wie kann ich eine Zufallszahl aus vorher definierten Zahlen generieren?
Hintergrund ist, dass ich verschiedene Effekte eines LED Stripes schalten möchte als Zufall aber da einige dabei sind die ich nicht mag :)
Danke schonmal!
Greetz@groundlevel sagte in Zufallszahl aus bestimmten Zahlen:
Wie kann ich eine Zufallszahl aus vorher definierten Zahlen generieren?
Gar nicht. Das ist ja keine Zufallszahl mehr dann. :-)
-
Hi Leute,
Danke schonmal!
Greetz@groundlevel sagte in Zufallszahl aus bestimmten Zahlen:
geht bestimmt einfacher, aber ich würde eine zufallszahl zwischen 5 und 20 generieren, das ergebnis auf 5, 7, 15 oder 20 prüfen. wenn true übergeben, wenn false Generator nochmals starten
-
@groundlevel sagte in Zufallszahl aus bestimmten Zahlen:
geht bestimmt einfacher, aber ich würde eine zufallszahl zwischen 5 und 20 generieren, das ergebnis auf 5, 7, 15 oder 20 prüfen. wenn true übergeben, wenn false Generator nochmals starten
@groundlevel sagte in Zufallszahl aus bestimmten Zahlen:
Zufallszahl aus diesen hier: 5, 7, 15 und 20.
oder so:
var arr = [5,7,15,20]; var v_random = Math.floor(Math.random() * arr.length); log (arr[v_random]);mfg
Dieter -
Im Blockly vll. so:

-
@rushmed
Funktioniert sowas von gut :) Danke!!! Euch anderen auch!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden