NEWS
Verständnisfrage: Shelly 1 bei 230V potentialfrei?
-
Hallo,
ergänzende Frage, da ich ggf. den Wald vor Bäumen nicht sehe.
Ich möchte den elTÖ mittels eines Shellys schalten.
Mein elTÖ benötigt 6 – 12 Volt AC / DC 8 Ohm
Dazu verbaue ich einen entsprechend Trafo im Keller.
Wenn ich einen "Hardware" Taster einsetzen würde, würde ich zwischen eine Leitung vom Trafo zum elTÖ den Taster setzen.
Nun möchte ich den Shelly einsetzen, um via Alexa zu schalten. Der Shelly bekommt 220V Dauerstrom. Und jetzt zur Frage.
Ich kann doch nicht die eine Leitung vom Trafo zu elTÖ in den I des Shellys gehe lassen und per O weiter an den elTÖ geben? Denn dann würde ja die Spannung des Trafo über I/O laufen??Holt mich bitte mal ab... Danke
-
Hallo,
ergänzende Frage, da ich ggf. den Wald vor Bäumen nicht sehe.
Ich möchte den elTÖ mittels eines Shellys schalten.
Mein elTÖ benötigt 6 – 12 Volt AC / DC 8 Ohm
Dazu verbaue ich einen entsprechend Trafo im Keller.
Wenn ich einen "Hardware" Taster einsetzen würde, würde ich zwischen eine Leitung vom Trafo zum elTÖ den Taster setzen.
Nun möchte ich den Shelly einsetzen, um via Alexa zu schalten. Der Shelly bekommt 220V Dauerstrom. Und jetzt zur Frage.
Ich kann doch nicht die eine Leitung vom Trafo zu elTÖ in den I des Shellys gehe lassen und per O weiter an den elTÖ geben? Denn dann würde ja die Spannung des Trafo über I/O laufen??Holt mich bitte mal ab... Danke
@vocaris
Also bei 0/1 liegt immer das an, was dort direkt rein kommt.
Die 230V von L/N nur dann, wenn Du eine Brücke von L zu 1 machst...
Dein Vorhaben sollte also kein Problem sein, bzw. technisch möglich (wenn auch von Shelly "untersagt").