NEWS
[Gelöst] VPN-Verbindung zur Fritzbox anzeigen
-
Moin, ich möchte in meiner VIS anzeigen wenn eine VPN-Verbindung zur Fritzbox steht. In fb-checkpresence kann ich zwar die entsprechenden IP´s zur Familie hinzufügen aber der Status ändert sich nicht. Evtl. weil es keine MAC-Adresse dazu gibt. Im tr-064- und upnp-Adapter kann ich leider keinen passenden Datenpunkt finde. Für jede Hilfe dankbar, Burkhard.
-
Moin, ich möchte in meiner VIS anzeigen wenn eine VPN-Verbindung zur Fritzbox steht. In fb-checkpresence kann ich zwar die entsprechenden IP´s zur Familie hinzufügen aber der Status ändert sich nicht. Evtl. weil es keine MAC-Adresse dazu gibt. Im tr-064- und upnp-Adapter kann ich leider keinen passenden Datenpunkt finde. Für jede Hilfe dankbar, Burkhard.
Hi,
ich glaube, so einfach ist das nicht, da nicht genau im TR-064-Protokoll definiert...
https://avm.de/service/schnittstellen/@apollon77 ist Entwickler des TR-064 Adapters
@afuerhoff ist Entwickler des FB-Checkpresence Adaptersich habe in der x_myfritzSCPD nicht richtig was gefunden... ??
Das könnte aber auch schon mit dem fb-checkpresence Adapter funktionieren, ich habe bei der myfritz-vpn vom Mobilephone diesen Eintrag hier drin, auf den musst du triggern:

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mein VPN übern extra abgesicherten Jumphost mache, den ich per Alexa-Command erst hochfahren lasse, und mich dann per opnvpn über udp verbinde...
:-) -
Hi,
ich glaube, so einfach ist das nicht, da nicht genau im TR-064-Protokoll definiert...
https://avm.de/service/schnittstellen/@apollon77 ist Entwickler des TR-064 Adapters
@afuerhoff ist Entwickler des FB-Checkpresence Adaptersich habe in der x_myfritzSCPD nicht richtig was gefunden... ??
Das könnte aber auch schon mit dem fb-checkpresence Adapter funktionieren, ich habe bei der myfritz-vpn vom Mobilephone diesen Eintrag hier drin, auf den musst du triggern:

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mein VPN übern extra abgesicherten Jumphost mache, den ich per Alexa-Command erst hochfahren lasse, und mich dann per opnvpn über udp verbinde...
:-)@ilovegym entsprechende Datenpunkte habe ich auch im fb-checkpresence aber leider wird er nicht true wenn VPN aktiv ist.
-
@ilovegym entsprechende Datenpunkte habe ich auch im fb-checkpresence aber leider wird er nicht true wenn VPN aktiv ist.
@massenbach Hi, hab mal im Thread vom Adapter n Querverweis gemacht :-)
-
Es funktioniert jetzt. Dank an @ilovegym und @afuerhoff !
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden