NEWS
Fully kiosk browser und MQTT
-
Hallo zusammen,
ich betreibe nun seit längerem schon die Kombination Fully Kiosk Browser auf einem Galaxy Tab zur Anzeige von VIS mit MQTT Anbindung an IOBroker zur erweiterten Steuerung der Anzeige und Nutzung von diversen Funktionalitäten.
Ich nutze den MQTT Broker/Client in Version 2.3.5 und Fully in Version 1.43.1.
Leider kann zwischen Fully und dem MQTT Broker keine Verbindung aufgebaut werden. Mit älteren Versionen von Fully funktionierte das. Ich weiß, dass naheliegend ist die ältere Version zu verwenden. Ich wollte aber einmal fragen, ob jemand vielleicht aktuell die neusten Versionen miteinander kommunizieren lässt und welche Einstellungen hier nötig sind.
Hat hier jemand eine Idee, was ich prüfen könnte oder wie man das debugt? Bin immer eher an der Beseitigung der Ursache als an der Bekämpfung der Symptome interessiert...Viele Grüße
SEB -
Hallo zusammen,
ich betreibe nun seit längerem schon die Kombination Fully Kiosk Browser auf einem Galaxy Tab zur Anzeige von VIS mit MQTT Anbindung an IOBroker zur erweiterten Steuerung der Anzeige und Nutzung von diversen Funktionalitäten.
Ich nutze den MQTT Broker/Client in Version 2.3.5 und Fully in Version 1.43.1.
Leider kann zwischen Fully und dem MQTT Broker keine Verbindung aufgebaut werden. Mit älteren Versionen von Fully funktionierte das. Ich weiß, dass naheliegend ist die ältere Version zu verwenden. Ich wollte aber einmal fragen, ob jemand vielleicht aktuell die neusten Versionen miteinander kommunizieren lässt und welche Einstellungen hier nötig sind.
Hat hier jemand eine Idee, was ich prüfen könnte oder wie man das debugt? Bin immer eher an der Beseitigung der Ursache als an der Bekämpfung der Symptome interessiert...Viele Grüße
SEB@seb2010 du hast also den Fully mit MQTT verbunden und steuerst darüber statt einen der beiden Fully Kiosk Adapter zu nutzen?
Du schreibst das du den MQTT Broker/Client nutzt - als was denn? Broker? Oder Client zu einem anderen MQTT Broker?
-
@arteck naaa, nicht gleich immer motzen. Mir ging es um das event "onMotion", welches ich quasi als Bewegungsmelder benutze. Einmal für Automationszwecke und einmal zur Steuerung der Anzeige selbst.
Es ist etwas peinlich, ich war schon dabei den Traffic per Wireshark zu decoden, bis mir dann auffiel, dass ich 168 und 178 in der IP vertauscht hatte. So einfach (und peinlich) kann es sein. Danke trotzdem!
Grüße
SEB
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden