NEWS
Adapterconfig
-
Hallo Zusammen,
Ich hab einige Räume umbenannt und zwar das Beispiel WohnZ in Wohnzimmer, nun sind hier aber noch Eintragungen zu sehen. Bekomme
ich diese wieder von meiner Backe? Sprich kann ich die irgendwie löschen? Umbenannt wurden sie in der CCU.
1162_image_5.png -
Hi,
da die Räume und Gewerke über den hm-rega Adapter von der CCU abgerufen werden, versuche den mal neu zu starten.
Gruß,
Eric
Mit Tapatalk getippert.
-
Hallo Eric,
sollte ja mit einen Reboot auch erledigt sein, aber ist nicht. CCU neu gestartet und raspi und im admin aktuallisiert, nix da.
-
Hallo Dirk,
Wenn du nur die Namen der Räume oder Gewerke geändert hast muss das mit dem reload des hm-rega erledigt sein.
Wenn du die Namen der Aktoren oder der Kanäle geändert hast, ebenfalls.
Bei einer Änderung der Datenpunktnamen scheint es noch einen Bug in der hm-rega zu geben, da musst du leider den Namen in ioBroker im Reiter Objekte ändern.
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
ich hab ja nur die Räume und Gewerke auf der CCU umbenannt, und eigentlich sollte es das gewesen sein, aber siehst ja.
Die Aktoren habe ich nicht angefasst. OK sieht ja eigentlich nur unschön aus.
-
Bitte Screenshots des admin-Adapter, Reiter enums mit alkem aufgeklappt und von der ccu Gewerke und Räume.
Es gibt hier bereits einen Hinweis wie so etwas ggf. behoben werden kann. Eric2905 hatte das gepostet. Ich such das mal.
Edit: war nicht eric, info war von zippolighter
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=4753
Und danach hm-rega nochmal neu starten.
Gruß
Rainer
-
Die Info dazu steht mittlerweile auch in den Tipps & Tricks zu Alexa auf der Webseite.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert.
-
Hallo Eric, Hallo Rainer,
danke erst mal für eure Mühe, ich sehe mir das nach der Schicht heute abend an, und melde mich dann noch einmal.
-
Hallo Eric, Hallo Rainer,
so hier der Shot, kann ich die einfach löschen die ich nicht mehr brauche?
1162_image_6.png