NEWS
(gelöst) Cannot redeclare block-scoped variable
-
Hallo zusammen,
erstmals wünsche ich allen "frohe Ostern"!
ich habe in einigen meiner Skripte die folgenden Konstanten definiert:
//Config const PRAEFIX = '0_userdata.0.'; //Stammordner const FOLDER = 'multimedia.'; //Unterordner const ID0 = 'testy'; //Objekt
nun gibt es mir bei diesen Skripten die folgende Meldung, und alles ist rot markiert:
index5.js 1 von 3 Problemen Cannot redeclare block-scoped variable 'PRAEFIX'.(2451) index5.js(2, 7): 'PRAEFIX' was also declared here.
index5.js 2 von 3 Problemen Cannot redeclare block-scoped variable 'FOLDER'.(2451) index5.js(3, 7): 'FOLDER' was also declared here.
index5.js 3 von 3 Problemen Cannot redeclare block-scoped variable 'ID0'.(2451) index5.js(4, 11): 'ID0' was also declared here.
Was hat es mit dieser Fehlermeldung auf sich? Die Skripte sind nicht im Ordner "global".
-
@ice987 sagte: alles ist rot markiert
Ignorieren.
-
@ice987 Welche Adapter-Version?
-
@alcalzone
Adapter: Script Engine; v5.0.14 -
@ice987 Hm... ich erinnere mich dunkel dran, dass das manchmal beim Wechseln zwischen den Skript-Editoren passiert. Also einfach ignorieren.
-
@alcalzone
Ist "Wechseln der Skript-Editoren" so zu verstehen, dass dieser Fehler auftreten kann wenn die Skripte auf mehreren unterschiedlichen Instanzen laufen (das wäre bei mir der Fall)? -
@ice987 Ne, wenn du erst ein Skript im Editor öffnest, dann ein anderes und dann wieder das erste. Hat mit Instanzen und der Ausführung nichts zu tun und ist rein kosmetisch.
-
@alcalzone
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Evtl. könnte dies ja in zukünftigen Versionen behoben werden.