NEWS
Wallbox, PV mit openWB in iobroker einbinden
-
@mb11
Hast du die Anzahl der Nachkommstellen im Energie-Adapter auf 2 gestellt? Dann passt das zumindest mit der Anzeige wieder.@lesiflo
ja das war,
habe ich so schon eingestellt gehabt

keine Ahnung warum das jetzt so ist .Auch nach dem Update vom Energiefluss Adapter wird das Bild im VIS nicht mehr in den Hintergrund
Integriert sondern hat einen eigenen Hintergrund ist nicht mehr Durchsichtig.
-
@mading
bin da leider noch nicht ganz so fit mit dem Thema ,
ist das nicht nur eine Einstellungssache ?@mb11 sagte in Wallbox, PV mit openWB in iobroker einbinden:
@mading
ist das nicht nur eine Einstellungssache ?das kann ich nicht sagen, ich arbeite mit dem Energiefluss-Adapter nicht. Wenns der nicht kann, dann musst du runden.
-
@mb11 sagte in Wallbox, PV mit openWB in iobroker einbinden:
@mading
ist das nicht nur eine Einstellungssache ?das kann ich nicht sagen, ich arbeite mit dem Energiefluss-Adapter nicht. Wenns der nicht kann, dann musst du runden.
-
@mading
Ich denke ich hab es gerade raus gefunden !
habe bei der PV Erzeugung den Faktor 1000 anstatt 1 geändert seit dem bleiben die Werte so wie es sein soll .
kommisch :)@mb11 sagte in Wallbox, PV mit openWB in iobroker einbinden:
@mading
Ich denke ich hab es gerade raus gefunden !
habe bei der PV Erzeugung den Faktor 1000 anstatt 1 geändert seit dem bleiben die Werte so wie es sein soll .
kommisch :)Schade zu früh gefreut :( heute das gleiche Problem wieder
liegt also doch an was anderem ? -
Hallo, ich habe mir irgendwie die openWB Anzeige im iFrame der Vis zerschossen und bekomme es nimmer hin. Ich gebe im iFrame bei Quelle http://xxx.xxx.xxx.xxx/openWB/web/display/display.php ein und es kommt nur "
include("../values.php");if ($isssold == 1) {
if ($ssdisplayold == 1) {
include './parentwb/index.html';
} else {
include './minimal/index.php';
}
} else {
if ($simplemodeold == 1) {
include 'simple/index.php';
} else {
// das gewählte Theme einbinden
switch ($displaythemeold) {
case 1:
include './gauges/index.php';
break;
case 2:
break;
case 3:
break;
case 4:
include './yourcharge/index.php';
break;
case 5:
include './colors/index.html';
break;"Gebe ich diese Adresse aber im Browser ein, erscheint das Display wie es soll. Kann mir da bitte jemand helfen? Meine eigentliche konfig lautete: <div style><iframe style="transform-origin: 10px 40px 0px; transform: scale(1.0); width: 1280px; height: 500px;" src="http://xxx.xxx.xxx.xxx/openWB/web/display/display.php" name="iFrame" scrolling="yes"></iframe></div>
PS: Was ich nun gar nimmer verstehe: Auf einem Android Handy sehe ich alles super, auf einem Android Tablet so wie oben geschrieben, im Internet Explorer ist alles fein und in Chrome wieder wie oben. -
Ich benutze die Integration so nicht, kann dir nicht sagen woran es liegt. Warum integrierst du die Ansicht nicht via mqtt? Ist etwas mehr Aufwand, aber ein iFrame ist nicht das gelbe vom Ei wenn sich an der openWB Software was ändert. Bei mir kommt mit version 1.9x der openWB nur ein Menü links und kein weiterer Inhalt.
-
Hallo, ich habe mir irgendwie die openWB Anzeige im iFrame der Vis zerschossen und bekomme es nimmer hin. Ich gebe im iFrame bei Quelle http://xxx.xxx.xxx.xxx/openWB/web/display/display.php ein und es kommt nur "
include("../values.php");if ($isssold == 1) {
if ($ssdisplayold == 1) {
include './parentwb/index.html';
} else {
}
} else {
if ($simplemodeold == 1) {
include 'simple/index.php';
} else {
// das gewählte Theme einbinden
switch ($displaythemeold) {
case 1:
break;
case 2:
break;
case 3:
break;
case 4:
include './yourcharge/index.php';
break;
case 5:
include './colors/index.html';
break;"Gebe ich diese Adresse aber im Browser ein, erscheint das Display wie es soll. Kann mir da bitte jemand helfen? Meine eigentliche konfig lautete: <div style><iframe style="transform-origin: 10px 40px 0px; transform: scale(1.0); width: 1280px; height: 500px;" src="http://xxx.xxx.xxx.xxx/openWB/web/display/display.php" name="iFrame" scrolling="yes"></iframe></div>
PS: Was ich nun gar nimmer verstehe: Auf einem Android Handy sehe ich alles super, auf einem Android Tablet so wie oben geschrieben, im Internet Explorer ist alles fein und in Chrome wieder wie oben.VIS 1 oder VIS2? Welche Firmware Version der openWB? Hast du evtl. den Widget Typ im ioB Editor verstellt? Muss ein basic i-frame sein. Der URL Aufruf ist richtig und funktioniert bei mir genau so.
Ansonsten hier mein Widget Export. Musst noch deine IP eintragen.
[{"tpl":"tplIFrame","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","seamless":true,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"http://XXXXXXXXXXXXX/openWB/web/display/display.php","refreshOnWakeUp":true,"noSandbox":false,"scrollX":false,"scrollY":false,"refreshOnViewChange":true},"style":{"left":"40px","top":"65px","width":"873px","height":"519px","border-width":"2px","border-radius":"20px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","z-index":"3"},"widgetSet":"basic"}]