NEWS
vis Fehler "cannot create file vis-user.css
-
Hier ist das Log
-
@stoj und was kommt jetzt hierbei:
ls -la /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/
Bitte die Ausgabe als Text und nicht als Screenshot innerhalb con Code Tags </> Posten.
-
@wendy2702 sagte in vis Fehler "cannot create file vis-user.css:
ls: Zugriff auf '/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Bitte
-
@stoj das ist nur der Befehl. Ich muss sehen was dabei zurück kommt. r
Edit: hat sich überschnitten.
Keine Ahnung warum es das bei dir nicht gibt. Habe ich aktuell leider auch keine Idee mehr zu.
-
@stoj sagte in vis Fehler "cannot create file vis-user.css:
ls: Zugriff auf '/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Bitte
-
@stoj das ist nur der Befehl. Ich muss sehen was dabei zurück kommt. r
Edit: hat sich überschnitten.
Keine Ahnung warum es das bei dir nicht gibt. Habe ich aktuell leider auch keine Idee mehr zu.
Was bedeutet dieser Befehl ?
-
@stoj Der listed einfach nur den Inhalt des Verzeichnisses auf
-
Es ist immer noch komisch , warum der Ordner fehlt .
Versuche mal.
cd /opt/iobroker iobroker stop vis npm install iobroker.vis iobroker upload vis iobroker start vis
-
@glasfaser sagte in vis Fehler "cannot create file vis-user.css:
cd /opt/iobroker
Jetzt kommt gleich beim ersten Befehl dieses.
OCI runtime exec failed: exec failed: container_linux.go:367: starting container process caused: exec: "cd": executable file not found in $PATH: unknown
-
-
@glasfaser @wendy2702 Ich danke euch trotzdem vielmals für eure mühe und Hilfe. Vielleicht bekommen wir das morgen mal hin
-
Guten morgen alle zusammen
Hat heute vielleicht jemand eine Idee ?
Danke euch allen
-
@stoj Moin,
sorry ich nutze Docker selber nicht und kenne QNAP auch nicht da ich ein eigenes NAS habe.
Ausser der neuinstallation mit Restore kann ich die leider nichts raten.
-
@wendy2702 Ich glaube nicht das es am QNAP oder Docker liegt weill ich ja iobroker so nutzen kann. Ich sehe alle meine Geräte kann diese auch steuern und kann sogar Scripte erstellen. alles funktioniert wunderbar bis auf vis
-
@stoj grundsätzlich liegt es auch nicht daran aber die Installation unter Docker ist halt etwas anders als zum Beispiel direkt auf einem Linux.
-
@stoj sagte in vis Fehler "cannot create file vis-user.css:
/iobroker-data/files/vis.0
Das scheint wohl nicht zu existieren
Ich glaube nicht das es am QNAP oder
Ich denke mal schon , du kannst ja mal nach der Fehlermeldung forschen .
Warte mal ...
@Sneak-L8 hattest du nicht mal den gleichen Fehler ... kannst du Ihm vielleicht helfen .Erstelle doch testweise einen zweiten Container und so wie @wendy2702 erwähnt mache ein Restore ... ist doch schnell erledigt .
-
@fastfoot , kannst du hier vielleicht dem Newbie helfen !??
tut mir leid, nach Umzug kein Internet und NAS noch nicht aktiv. Mir fällt da auch nichts ein im Moment. Habe auch nichts finden können worum es gerade geht, mit dem Ordner vis/vis.0 muss man normalerweise ja auch nichts machen. Sorry. An der QNAP liegt das aber nicht! Da gibt es in der Hinsicht null Besonderheiten
-
@glasfaser mir geht es ein wenig wie @fastfoot . Ich verstehe ich das Problem auch gerade nicht so ganz, auch wenn ich nach oben weiterlese...
Bzgl. Docker und QNAP: QNAP hat angefangen einige Anwendungen nicht mehr direkt auf dem NAS laufen zu lassen, sondern in (Docker-)Container zu packen. Das sit dann eine eigenen Umgebung. Ggfs. muss man ein Mapping von Verzeichnissen des NAS in den Container geben, damit man von dort zugreifen kann und umgekehrt.
Das hatte damals bei mir Probleme beim Backup des postgreSQL gemacht. Erst im Docker entladen, auf das gemappte Verzeichnis kopieren und dann zurück im reinen NAS-Umfeld zippen und im Backup-Ordner ablegen.
War mir aber zu kompliziert und nachdem QNAP ohne Vorwarnung postgreSQL nicht mehr als kompatibel zum neusten QTS betrachtet und sich nicht mehr starten lies, nehm ich jetzt das vorinstallierte MariaDB. Das hat vieles einfacher gemacht.
Keine Ahnung, ob das hilft oder ob Du dich auf dieses Problem bezogen hast, aber mehr fällt mir von meiner Seite dazu leider nicht ein... -
@stoj Moin,
sorry ich nutze Docker selber nicht und kenne QNAP auch nicht da ich ein eigenes NAS habe.
Ausser der neuinstallation mit Restore kann ich die leider nichts raten.
Guten morgen alle zusammen. Hatte die Tage wenig Zeit und würde jetzt nochmal an meinem Problem drangehen wollen.
@wendy2702 Was meinst du mit Restore ? Entschuldige für die Frage.
-
@stoj Mit Restore meinen wir die Wiederherstellung aus einem Backup von iobroker.
Bedeutet: du solltest im besten fall ein Backup deiner Installation entweder mit dem Backitup Adapter oder manuel per Konsole
iobroker backup
gemacht haben.
Dann machst du eine neu iobroker installation und stellst dort das backup entweder mit dem Backitup Adapter oder per Konsole wieder her.