NEWS
China-TCP-SBoard auslesen?
China-TCP-SBoard auslesen?
-
So, ist dann ist das Thema doch ne Weile liegen geblieben. Da ich zumindest jetzt NodeRed am laufen habe, hier noch mal ne kurze Übersicht. Ich hoffe mal es hilft jemanden.
Nachdem man "node-red-contrib-uhppoted" hinzugefügt hat, ist alles sehr schön als Beispiel enthalten. Also geht man in NodeRed oben rechts auf die drei Striche. Dann

In dem neuen Flow dann auf auf die Node "get-door-Control" und hier unter "Configuration" einen neuen Typ anlegen. In den Eigenschaften dann unter "Bind address" die IP-Adresse des NodeRed Rechners eintragen. "Broadcast address" ist: 255.255.255.0 und unter "Listen address" die IP-Adresse des NodeRed Rechners plus Port 60000.
Unter Controller dann auf "+" und die Seriennummer des Controllers eintragen und die IP-Adresse plus den Port 60000. Die beiden Menüs speichern (Aktualisieren und Fertig).In der Injektions-Node "test" muss man dann auch die DeviceID abändern (entspricht der Seriennummer). Dann "deploy" und testen ob es funktioniert.
Wenn man die anderen Bespiele testen möchte, muss man hier auch noch die eigenen Daten nachtragen. Dann kann man z.B. schon mal testen, ob man die Tür öffnen kann.
-
Node-Red ist mir einfach zu "Dick"...
Bin gerade dran die NodeJsVersion in einen ioBroker Adapter zu implementieren... Zwei Wochen oder so und die PreAlpha sollte laufen -
Bin gerade dran die NodeJsVersion in einen ioBroker Adapter zu implementieren... Zwei Wochen oder so und die PreAlpha sollte laufen@kbrausew ich, ich ich! Haben, haben, haben!!!

-
Bin gerade dran die NodeJsVersion in einen ioBroker Adapter zu implementieren... Zwei Wochen oder so und die PreAlpha sollte laufen