NEWS
[gelöst] Gespeicherte Flot Charts in vis anzeigen
-
Guten Abend, ich konnte leider über die Suche nichts finden.
Ich würde gern in meiner vis ein paar Charts anzeigen, die ich in Flot erstellt habe. Nun könnte man immer und immer wieder die generierte URL in ein iFrame kopieren. Aber ich habe gesehen, dass die Diagramme als Datentyp "Chart" in den Objekten gespeichert werden. Ich stelle mir die Frage, ob ich diese Datenpunkte auch nutzen könnte. Leider habe ich es bisher noch nicht hinbekommen. Hat jemand einen Tipp für mich? -
@init5
Tipp :
Als Favoriten im Browser speichern -
@sigi234 said in Gespeicherte Flot Charts in vis anzeigen:
@init5
Tipp :
Als Favoriten im Browser speichernDas verstehe ich nicht ganz. Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor. Ich wüsste gern, ob ich direkt den, in den Objekten unter flot.0 gespeicherten Datenpunkt nutzen kann, um ihn in vis anzuzeigen.
-
@init5 sagte in Gespeicherte Flot Charts in vis anzeigen:
@init5
Tipp :
Als Favoriten im Browser speichernDas verstehe ich nicht ganz. Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor. Ich wüsste gern, ob ich direkt den, in den Objekten unter flot.0 gespeicherten Datenpunkt nutzen kann, um ihn in vis anzuzeigen.
Nein,
aber da ist die Url gespeichert unter Nativ
-
Nein,
aber da ist die Url gespeichert unter Nativ
Ah ok, also steht da wer Wert schon mal im Klartext. Jetzt müsste man da nur noch irgendwie vom vis an die url dran kommen. Warum wird das auch so komisch abgespeichert
edit:
Ich habe nun zumindest einen Workaround gefunden, den ich noch nicht kannte. Man kann gespeicherte Charts direkt als Preset aufrufen. Eine Liste der gespeicherten Charts bekommt man unter "http://ip:8082/flot/preset.html". Das Chart direkt ruft man dann mit "http://ip:8082/flot/preset.html?preset=PresetName" auf. Die letztere URL kann direkt in das Feld Quelle des iFrames geschrieben werden. Somit spart man sich bei Änderungen am gespeicherten Chart, den Schritt die URL in den dazugehörigen iFrame zu kopieren. -
Danke @init5 dass du vor 2 Jahren deinen Workaround hier gepostet hast. Als Neuling muss man wirklich viele Threads durchforsten, um an gewünschte Sachen zu kommen.