NEWS
Frage zum Lichtüberwachungsskript
-
@dominik-f
Ich habe das Lichtüberwachungsskript bei mir 3x im Einsatz, für 3 Überwachungskreise.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei einem Dimmer eine Fehlermeldung im Log erscheint, weil das Skript mit dem LEVEL nichts anzufangen weiß.Kannst Du (oder jemand anderes ) mir einen Tip geben, ab welcher Zeile ich für den Dimmer was erweitern müsste?
Vielen Dank im Voraus
Björn -
Ich kann dir leider nur eine sehr laienhafte Lösung anbieten.
In Zeile 26 findest du die Variable const LightIsOnWhen , in der im Array die States stehen, nach denen das Skript sucht um sie als angeschaltet zu definieren. Dort kannst du die Level für den Dimmer eintragen, die du nutzt. Du wirst ja nicht in 1% Schritten Dimmen, daher werden es nicht so viele sein. Für 100% müsstest du dann "100" eintragen, die anderen entsprechend dann. -
Mod-Edit: @Björn-Günther & @Dominik-F, ich habe eure Beiträge vom Fensteroffenscript als neues Thema erstellt!
-
Ich danke dir.
-
@dominik-f Danke für den Tipp. Ich müsste aber alles in 1%-Schritten von 1 bis 100 eingeben. Ich weiss ja nie, auf welchen Wert am Wanddimmer gestellt wird.
-
Ansonsten schreib dir ein kurzes Skript, welches einen Datenpunkt auf True setzt, wenn das Licht an ist bzw der State des Dimmers >=1 ist. Diesen Datenpunkt kannst du dann ja fürs skript nutzen.