NEWS
Astrofunktion wird seit V5.0.12 nicht ausgelöst
-
Hallo,
ich benutze ein paar einfache Blocklys um Lampen bei Sonnenuntergang einzuschalten.
Seit der V5.0.12 werden diese nicht mehr geschaltet und Telegramm meldet ebenso nichts mehr.
Astro-Einstellunden in der Java Instanz sind eigentlich korrekt bzw wurden nicht geändert. Da wird auch nächster Tagesbeginn und Ende angezeigt.
Was kann ich machen, wo liegt der Fehler?
-
Hallo,
ich benutze ein paar einfache Blocklys um Lampen bei Sonnenuntergang einzuschalten.
Seit der V5.0.12 werden diese nicht mehr geschaltet und Telegramm meldet ebenso nichts mehr.
Astro-Einstellunden in der Java Instanz sind eigentlich korrekt bzw wurden nicht geändert. Da wird auch nächster Tagesbeginn und Ende angezeigt.
Was kann ich machen, wo liegt der Fehler?
@actionbyte sagte in Astrofunktion wird seit V5.0.12 nicht ausgelöst:
Was kann ich machen,
- instanz auf debug schalten und im log nachsehen
- debug bausteine unter dem trigger einbauen, um zu sehen wo es hängt
- einen debug baustein ohne trigger erstellen, der den aktuellen sonnenaufgang ausgibt
-
@actionbyte sagte in Astrofunktion wird seit V5.0.12 nicht ausgelöst:
Was kann ich machen,
- instanz auf debug schalten und im log nachsehen
- debug bausteine unter dem trigger einbauen, um zu sehen wo es hängt
- einen debug baustein ohne trigger erstellen, der den aktuellen sonnenaufgang ausgibt
@homoran
Heute morgen alles so umgesetzt, danach wurden plötzlich die Astro Funktionen wieder ausgeführt und Lampen entsprechend geschaltet.
Nichts geändert, aber soweit erstaml alles wieder ok.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden