NEWS
gelöst-suche hilfe bei tabelle mit scroll im tbody
-
@liv-in-sky said in suche hilfe bei tabelle mit scroll im tbody:
@oliverio ich hab edich schon verstanden -werde aber trotzdem nochmal dieses aneinaderhängen durchlesen
aber wenn du ein html über ein script erzeugst, hat man ja die möglichkeit einfach eine anderen texteil anzuhängen
let dpVIS="definierterEinmaligerName" //damit werden datenpunkte erzeugt <style> .myclass+"dpVIS" { height: 13px}..............</style>fühl ich mich wohler dabei und kommt aufs selbe ergebnis - keine doppelten class.namen
macht aber ein paar dinge komplizierter und du wirst mehr css-klassen definieren müssen
sorry - habe jetzt nach abschicken den fehler gefunden - ich hatte noch eine tabelle in einer anderen view - die hat da rein gemurkst - dort ist das jquery in der reinform von "google" und das gilt dann für die ganzen views :-(
`var allRows = $("tr"); $("input#searchnmap").on("keydown keyup", function() { allRows.hide(); $("tr:contains('" + $(this).val() + "')").show();});`das tr in allrows
-
sorry - habe jetzt nach abschicken den fehler gefunden - ich hatte noch eine tabelle in einer anderen view - die hat da rein gemurkst - dort ist das jquery in der reinform von "google" und das gilt dann für die ganzen views :-(
`var allRows = $("tr"); $("input#searchnmap").on("keydown keyup", function() { allRows.hide(); $("tr:contains('" + $(this).val() + "')").show();});`das tr in allrows
ok,
du weißt, das es die gerade/ungerade regeln auch direkt für css gibt.
siehe folgendes dokument, schlüsselwort even/unevenhttps://developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/:nth-child
verwende ich auch bei den widgets für tvprogram
-
ok,
du weißt, das es die gerade/ungerade regeln auch direkt für css gibt.
siehe folgendes dokument, schlüsselwort even/unevenhttps://developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/:nth-child
verwende ich auch bei den widgets für tvprogram
@oliverio was passiert, wenn ich sage- kannte ich nicht ?
die template-scripte sind ja ohne css gemacht worden - bin gerade dabei, das alles auf css umzustellen und zu verbessern - damals war die große herausforderung, mehrere tabellen nebeneinander hinzubekommen und ich hatte für verschiedene spaltenanzahl verschiedene templates - dh ich mußte immer viele templates ändern, bei änderungen - jetzt ist das allles besser geworden
wird schon werden :-)
-
@oliverio was passiert, wenn ich sage- kannte ich nicht ?
die template-scripte sind ja ohne css gemacht worden - bin gerade dabei, das alles auf css umzustellen und zu verbessern - damals war die große herausforderung, mehrere tabellen nebeneinander hinzubekommen und ich hatte für verschiedene spaltenanzahl verschiedene templates - dh ich mußte immer viele templates ändern, bei änderungen - jetzt ist das allles besser geworden
wird schon werden :-)
alles gut
-
alles gut
wollt mich eh noch bedanken - konnte einiges umsetzen - auch nth-child konnte ich gut gebrauchen