NEWS
[gelöst]-Vis eigene Icon Verständnis Frage
-
Hallo Zusammen,
jetzt wo der Pi4 endlich rund läuft habe ich mit der Vis begonnen.
Ich benutze eine Vorlage genannt mobile.
Gerne würde ich den Status von verschiedenen Geräten anzeigen in Form eines roten oder grünen Quadrat.
Dacht ich mir ich erstell schnell die zwei png und kopiere sie in den entsprechenden Ordner unter Vis.
Benutze dann das Widget w00205 wo ich jeweils für off/on das entsprechende png nehme.
So war der Plan, aber das funktioniert wohl nicht so einfach.
Hier mal eine kurze Zwischenfrage. Wenn ich in einem Beispielprojekt die Nr des Widget sehe, wie kann ich dieses Widget bei den Widgets wieder finden um es erneut zu verwenden?
Gibt es im Netz eine Übersicht der ganzen Widget mit Nr?
So jetzt aber zurück zu meinem Anliegen.
Gibt es ein Widget das mir einfach nur den Zustand eines Gerätes anzeigt, also rot grün?
Entschuldigung wenn ich mich etwas doof anstelle, aber aktuell hab ich noch nicht so den Überblick und arbeite mich langsam hinein.
Vielen Dank schon mal
Grüße Uwe -
Hallo Zusammen,
jetzt wo der Pi4 endlich rund läuft habe ich mit der Vis begonnen.
Ich benutze eine Vorlage genannt mobile.
Gerne würde ich den Status von verschiedenen Geräten anzeigen in Form eines roten oder grünen Quadrat.
Dacht ich mir ich erstell schnell die zwei png und kopiere sie in den entsprechenden Ordner unter Vis.
Benutze dann das Widget w00205 wo ich jeweils für off/on das entsprechende png nehme.
So war der Plan, aber das funktioniert wohl nicht so einfach.
Hier mal eine kurze Zwischenfrage. Wenn ich in einem Beispielprojekt die Nr des Widget sehe, wie kann ich dieses Widget bei den Widgets wieder finden um es erneut zu verwenden?
Gibt es im Netz eine Übersicht der ganzen Widget mit Nr?
So jetzt aber zurück zu meinem Anliegen.
Gibt es ein Widget das mir einfach nur den Zustand eines Gerätes anzeigt, also rot grün?
Entschuldigung wenn ich mich etwas doof anstelle, aber aktuell hab ich noch nicht so den Überblick und arbeite mich langsam hinein.
Vielen Dank schon mal
Grüße Uwe@uwe-waizmann sagte in Vis eigene Icon Verständnis Frage:
und kopiere sie in den entsprechenden Ordner unter Vis.
Wie genau machst du das?
-
@uwe-waizmann sagte in Vis eigene Icon Verständnis Frage:
und kopiere sie in den entsprechenden Ordner unter Vis.
Wie genau machst du das?
@sigi234
ich hab die png nach /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis/img kopiert
aber das funktioniert wohl nicht so -
@sigi234
ich hab die png nach /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis/img kopiert
aber das funktioniert wohl nicht so -
@liv-in-sky
Hey vielen Dank,
hatte das mit vis.0 wohl nicht richtig verstanden, hatte nur den Ordner vis gesehen.
So einfach kann es sein.
Nochmals vielen DankWäre noch die Frage nach einer Übersicht der Widget offen.
gibt es sowas?
Oder wie kann ich ein Widget anhand der Bezeichnung finden um es einzufügen? -
@liv-in-sky
Hey vielen Dank,
hatte das mit vis.0 wohl nicht richtig verstanden, hatte nur den Ordner vis gesehen.
So einfach kann es sein.
Nochmals vielen DankWäre noch die Frage nach einer Übersicht der Widget offen.
gibt es sowas?
Oder wie kann ich ein Widget anhand der Bezeichnung finden um es einzufügen?@uwe-waizmann wenn ich lange auf ein einzelnes widget drücke- kommen bei mir die nummern als gelber rahmen angezeigt

und

-
@uwe-waizmann wenn ich lange auf ein einzelnes widget drücke- kommen bei mir die nummern als gelber rahmen angezeigt

und

@liv-in-sky
ja super, Du hast mir sehr geholfen, als Anfänger ist es schon recht schwer den Durchblick zu bekommen.
Ich liebe dieses Forum
Vielen Dank
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden