NEWS
Adapter automatisch per JS stoppen/starten
-
Hallo,
ich habe den i2c Adapter installiert, mit dem ich MCP23017 I/O steuere. Hin und wieder bekomme ich beim lesen/schreiben eine Fehlermeldung im Log wie z.B.i2c.0 2021-02-24 07:45:22.905 error (8274) MCP23017 0x24: Polling error: Error: , Remote I/O error
Wenn ich den Adapter stoppe und neu starte funktioniert dieser wieder über Tage problemlos. Nun habe ich dieses Script gefunden:Instanz per Script neu starten, was einen Adapter per Button neu startet.
Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, in JS einen Eintrag im Log per Ereignis abzufragen und damit den Adapter automatisch zu stoppen oder zu starten? Habe leider bisher nichts gefunden, warscheinlich nach den falschen Tags gesucht, oder? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Danke. -
@ra65ma Sorry, leider bin ich im Moment im Verzug mit Bugfixes im i2c Adapter. Kannst du eventuell mal versuchen, diese Version zu installieren und mir zu berichten, ob das dein Problem behebt?
https://github.com/UncleSamSwiss/ioBroker.i2c/tree/feature/better-error-handling
Dann musst du auch nicht mehr den Adapter neu starten.
-
Hallo @unclesam, update ausgeführt. Sollte vielleicht erwähnen, dass die Version 1.1.1 bereits installiert war.
-
@ra65ma Ja, die Versionsnummer ist noch dieselbe, wenn du von dieser URL installierst. Aber der Fehler ist wirklich erst dort behoben.